Frage von AAnoonym, 115

Freunde mobben mich, dass ich Periode noch nicht habe obwohl ich sie habe?

Meine Frage ist zwar verwirrend, aber ich habe meine Periode schon seit einem Jahr und meine Freunde "mobben" mich immer mit Sprüchen wie: "Keine sorge, bald wirst du sie auch haben." etc. Ich will ihnen ja sagen, dass ich meine Tage habe aber ich denke sie würden es mir nicht glauben. Sie würden denken, dass ich es nur so sage. Wie soll ich es ihnen klarmachen ohne es ihnen zu sagen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo AAnoonym,

Schau mal bitte hier:
Freunde Periode

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorDerSchatten, 43

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. völlig ignorieren und zu dem Thema gar nichts sagen. Es ist deine Privatangelegenheit, ob du die Menstruation hast oder nicht, geht niemand was an außer dich und bei gesundheitlichen Problemen deine Eltern, da diese verpflichtet sind, sich um deine Gesundheit zu kümmern.

2. bring dem "Alphathier" bei passender Gelegenheit eine schöne saftige Binde in so einer kleinen Plastiktüte (wie es im dm gibt) mit und knall ihr die Tüte auf den Schreibtisch, wortlos

Antwort
von schwarzwaldkarl, 48

Hey, solche Leute würde ich jetzt eher nicht als "Freunde" bezeichnen und Hand aufs Herz, müssen die das überhaupt wissen? Letztendlich ist es Deine private Sache und Du brauchst Dich überhaupt nicht rechtfertigen... 

Lache beim nächsten Mal, wenn sie wieder den Spruch bringen und antworte einfach nicht... 

Kommentar von AAnoonym ,

Naja es sind ja nicht alle, sondern nur das "Alphatierchen" und dann machen die andren halt mit=(

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Du kannst ja auch antworten "ach Kinder, meine Periode habe ich bestimmt schon seit einem Jahr, aber im Gegensatz zu Euch behalte ich es halt lieber für mich"...

Antwort
von Valkyrja1, 43

Sein nicht so und rede mit ihnen ernsthaft, wenn sie dir wirklich garnicht glauben sind sie keine guten Freunde und haben dich nicht verdient, es ist sehr kindisch von ihnen das sie dich "mobben".Also sproch mit ihben darüber, wenn sie dich weiterhin hänseln klatsch ihnen doch mal ein volles Tampon oder Binde ins Gesicht.Nein Spaß, aber verdient hätten sie es wahrscheinlich, nimms nicht so schwer und hör nicht hin

Antwort
von nicobriel, 68

ja gut ginge es jetzt nicht um dieses Thema würde ich ja sagen du musst es einfach beweisen aber hierbei ist das eher schlecht ... naja du kannst es ihnen sagen und wenn sie es nicht glauben sind sie selber schuld lass sie einfach reden ... :)

Antwort
von Centario, 34

Sag ihnen du bist schwanger, dann sollten sie was merken. Sind ganz schöne Großtuer?

Antwort
von diesercookie12, 40

Sag doch eine soll mitkommen aufs Klo
Ich weiss das ist ... Aber ja anders geht nicht

Antwort
von SeifenkistenBOB, 25

Lass sie einfach reden und such dir andere Freunde.

Antwort
von sesese, 58

Sag es einfach und lass dich nicht weiter ärgern! Ich würde genau in so einer Situation einen Spruch sagen, wie "mensch seid ihr lustig, ich glaub ich hatte die schon weit vor euch!" oder so etwas in der art. Versuch schlagfertig zu sein und damit hätte sich das Thema dann auch gegessen denke ich.

Antwort
von AliEli97, 43

Lass die doch einfach labern ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community