,,Freunde" mit Problemen belasten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Gespräch mit den Eltern ist oftmals ratsam, außer du befürchtest etwas schreckliches wenn du es ihnen erzählst. Mir hat eine Lehrerin, bei der es mir sehr schwer fiel über solche Themen zu sprechen, einen Termin bei einem Psychodoc besorgt, es fiel mir nach den Termin bedeutend leichter, mit meinem Vater, zu dem ich ein durchwachsenes Verhältnis habe, zu reden. Also kannst du ja eventuell mit deiner Lehrkraft sprechen, oder dem Vertrauenslehrer
Zu deiner Frage: Mein bester Freund und ich haben mittlerweile fast vollständig verschiedene Freundeskreise und manchmal wochenlang keinerlei Kontakt. Aber in Notfall ist der eine für den anderen immer da! Menschen, die direkt abblocken wenn das Gespräch MaK nicht so heiter ist, wurde ich aus meinem engeren Freundeskreis entfernen oder nicht zu zur hinein lassen, das hat keinerlei Wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich würde nicht sagen, dass du nervst, sondern sie blocken das Thema ab, weil sie dazu nichts sagen können. Und sie sagen nichts, weil sie dich nicht verstehen und keiner Form nachvollziehen können. Wenn du meinst, dass du Hilfe brauchst, muss du dich deinen Eltern anvertrauen. Auch wenn sie es nicht verstehen können, ist es ihre Pflicht dafür zu sorgen, dass dir professionell geholfen wird. Leider fühlt  man sich auch heute noch mit diesen Problemen allein gelassen. Lasse dich aber dadurch nicht entmutigen, denn du bist jung und je jünger man ist, desto besser und schneller, kann man das in den Griff bekommen. Sprich mit deinen Eltern, auch wenn das noch so unangenehm ist, denn sonst kann das ziemlich schlimm ausarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnimeRebecca
11.12.2015, 01:12

Danke und das hört sich auch sehr logisch an aber so einfach ist das nicht. Ich habe einfach keinen Mut es ihnen zu sagen weil sie sich bestimmt zu viele sorgen machen und das will ich nicht. Ja ich fühle mich allein sogar sehr aber ich werde den mut wohl erst wenn ich ein emo oder so werde haben es ihnen zu sagen :(

0

Was möchtest Du wissen?