Frage von Ayda007, 78

Freunde mit gleichen Interessen( Otakus: Anime, Mangas) finden?

Hallo , Ich(20) habe ein großen Freundes Kreis, aber leider teile ich eine Gemeinsamkeit nicht mit ihnen. Ich würde mich gern neu anfreunden und mich über meine Interessen und sonstiges im Zusammenhang mit Animes & Mangas austauschen. Leider, weiß ich nicht wie bzw. Wo ich solche Menschen finde hehe. Kennt ihr Foren oder Veranstaltungen mit den ich solche Leute kontaktieren kann?

DANKE :)

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime & Manga, 22

Auf Conventions oder Fantreffen kann man Leute kennen lernen. Da gibt es auch sehr viel Auswahl. In dem Forum animexx.de kannst du eine Auflistung dazu finden. Dort kann man sich übrigens auch mit Gleichgesinnten unterhalten.

Foren / Communities wüsste ich diese jetzt noch:

  • proxer.me
  • anime-community-germany.de
  • anisearch.de

auf Facebook gibt es auch viele Manga und Anime bezogene Gruppen, zum Beispiel auch eine von animexx. Wie schon jemand schrieb gibt es auch zahlreiche WhatsApp Gruppen, danach fragen kann man zum Beispiel auf Facebook oder in den genannten Foren. Hier kannst du ja auch einfach jemanden mal anschreiben, den du sympathisch findest. ^^

Antwort
von BananenXD, 48

auf fb einfach anime suchen und dann ne seite raussuchen- manche bieten formulare für whatsapp, ts und co. an
ansonsten kann ich convetion empfehlen (mcc (leipzik)oder contaku(magdeburg))

Antwort
von Kurisutihna, 21

Ich würde dir Animexx.de empfehlen. Da kann man auch treffen suchen, die in der Nöhe sind und dann dort persönlich leute kennenlernen

Antwort
von Andracus, 41

Animexx ist auf jeden Fall mal ne Anlaufstelle ;)

Antwort
von Tkiym, 37

Klar kenn ich nur zugut , nur bin ich 3 Jahre jünger als du :p. Du könntest dich auf Proxer.me anmelden dort werden Whatsapp Gruppen gegründet wo es nur um Anime geht aber wirklich nur und zwar 24/7 teilweise auch um 00:00-05:00 wobei dein Akku recht schnell aufgibt. Natürlich gibt's auch Einen "Anime Chat" wo ziemlich viele deiner Sorte rum lungern ca 16-28 Jahre alte Genossen. Es gibt auch ein Forum wo RPG's , Otaku treffen , und Besondere treffen veranstaltet werden. Viel Glück Senpaii! :3

Kommentar von BananenXD ,

flugzeugmodus hilft ;)
es spart akku und in zeiten wo man das handy nicht braucht bzw nicht benutzen darf/ kann kommt nichts störendes rein

Kommentar von Ayda007 ,

I.wie. ist diese Seite komisch .. hab mich Grad registriert, aber login klappt nicht 

Kommentar von Tkiym ,

Musst es nochmals versuchen müsste dann klappen , ist mir bewusst mit dem Flugmodus ^^ nur mach ich mir nicht die Mühe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community