Frage von monster2003, 120

Freunde mit gleichen Interessen finden (schüchtern) ?

Hallo liebe Community ^-^ Ich habe eine Frage die mir schon lange auf dem Herzen brennt. Ich suche Freunde bin aber sehr schüchtern, und ernst (kann aber auch manchmal viel lachen) Ich finde in der Umgebung einfach niemanden mit dem ich mich unterhalten kann ohne das er sagt: Du bist ja voll still und ernst oder du hast ja einen seltsamen Musikgeschmack. Meine Mutter verbietet mir zudem in Vereine zu gehen. Ich habe much schonmal umgesehen und einfach nimanden gefunden. (Ich bin 13 Jahre) Habt ihr vielleicht Ideen wo ich Freunde finden könnte (In der Nähe natürlich :D)

Dankeschön fürs Durchlesen und ich hoffe auf einige Antworten. LG Monster2003

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CBA123ABC321, 30

Setze eine Zeitungsanzeige oder suche in Facebook nach Klassenkameraden. Ist natürlich eine schwierige Angelegenheit. Du bist also sehr schüchtern oder bist du einfach nur eher ruhig? Das macht nämlich schon einen großen Unterschied. Ich bin z. B. ein introvertierter Mensch, also ein ruhiger Mensch und rede nur das nötigste. Ich weiß auch nicht, was ich soviel reden soll und irgendwie fällt es mir schwer auf andere zuzugehen, weil ich nicht weiß, was ich reden soll, aber ich bin nicht schüchtern. Du behauptest aber du wärest schüchtern. Das ist natürlich dann nochmal ein Problem.

Versuche dich doch innerhalb der Schule an Menschen heranzutasten, die sich in möglichst kleinen Gruppen herumtreiben bzw. nur zu zweit oder zu dritt herumstehen. Diese Menschen kommen meistens selbst nicht in großen Gruppen zurecht oder haben vielleicht auch ähnliche Problem 

"(gehabt)".

Ich habe die Erfahrungen früher in der Schule gemacht, dass man es wesentlich leichter hat eine Personengruppe aus 2 Leuten, die ständig nur zu zweit herumstehen (und vermutlich auch nichts mit anderen anfangen können), anzusprechen, als Leute die sich für die Obercoolen halten und die Klassenclowms spielen. Auch Leute die alleine herumstehen in der Schule können gute Ansprechpartner werden, weil die meistens genau solche Probleme haben wie du. Wenn du es schaffst eine Person auf deiner Seite zubringen, die z. B. alleine steht, könntet ihr auch weitere Personen suchen aus der Schule suchen, die ähnliche Probleme haben und dann seid ihr zu 3. oder zu 4. in einer Gruppe. 

Der Vorteil daran, also an diesen Freunde-such-Prinzip aus der Schule ist, dass du es dann auf jedenfall, so habe ich die Erfahrung gemacht, mit richtigen Leuten zutun hast, auf denen du dich auch verlassen kannst und die  nicht zu Drogen oder Alkohol greifen und die Klassenclowns spielen, aber mit denen du trotzdem Spaß haben kannst und die gute Freunde werden können. 

Antwort
von Starshine7011, 1

Hi

Es ist schade dass deine Mum dir keine Freiheit gewährt um Freunde zu finden, denn in Vereinen findest du Freunde, die die gleichen Interessen haben wie du.

Vielleicht schreibst du in eine Zeitung eine Anzeige mit deinen Hobbies etc 

Vielleicht meldet sich jemand bei dir

Antwort
von lululinchen2, 12

Ehm das würde ich nicht einfach Fragen es kann sein das irgendwelche komischen pedos dich treffen wollen und dann....? Bist du weg,, wenn du Freunde suchst dann nicht auf diesem Weg...es ist deine Entscheidung aber du solltest das nicht unterschätzen 

Antwort
von glasair, 25

Mir geht's ehrlich gesagt manchmal genauso, hab aber leider auch keine Ahnung..... :-(

Antwort
von HelperKeks, 23

Lad dir pokemon go runter da sieht man viele und kommt auch schnell ins Gespräch

Antwort
von coccinelle25, 20

Naja..wo wohnst du denn?

Antwort
von djstini, 22

merkwürdiger musikgeschmack?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community