Frage von fsieo, 75

Freunde mit Fahrzeug fahren lassen?

Hallo

Habe bald ein Motorrad und meine Freunde die wollen alle mal fahren sagen die jetzt schon im Vorraus... Ich weis nicht aber mir ist das nicht so recht obwohl die einen Führerschein haben aber ihr könnt es vielleicht verstehen ? Aber ich weis nicht wie ich es sagen soll das ich sie nicht fahren lassen möchte ?

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Violetta1, 35

Mit jedem Fahrzeug fährt nur der, der auch darauf versichert ist. Sonst keiner.

Sprich, fährt wer, der nicht in der Versicherung steht, es passiert was..>> Ärger in Tüten³

Argument genug, nicht jeden auf das Mopped zu lassen.

Wenn wer darüber debattieren will, ist er ein ignoranter I*, lass Dich nicht darauf ein.

Kenne das Spielchen auch, finde es nervtötend und überflüssig.


Kleine Story am Rande: "nur mal einmal fahren lassen" wurde gequengelt als ein Kumpel endlichs eine große Virago krigte. "Ist ja nur auf dem Feldweg"

Ja, und dann kippt dem Dussel die Maschine um, Tank ziemlich verkratzt.. und plötzlich war "wir sind doch Freunde" die Erklärung für "dafür komm ich aber nicht auf"

Kommentar von Effigies ,

Sprich, fährt wer, der nicht in der Versicherung steht, es passiert was..>> Ärger in Tüten³

Jetzt frag ich mich aber, woher die Mietwagenfirmen wenn sie nen Wagen anmelden wissen , daß genau ich diesen Wagen mieten werde? Und woher haben die meine Adresse? 

Antwort
von Hauptfeldwebel, 40

sag den Freunden einfach dass Du es nicht möchtest ,da man nie weiß ,ob es nicht zu einem Sturz oder schlimmeren kommen kann,denn auch mit Führerschein kann man stürzen ,besonders ungeübte ,da sich jede Maschine anders verhält; richtige Freunde werden es verstehen  wenn Du Bedenken hast ,und sie können ja mal in sich gehen und überlegen ,ob sie jeden mit ihrer Maschine fahren lassen würden. Ich würde es nicht machen ,meine Freunde würden sich auch nicht vor den Kopf gestoßen fühlen  ; und der Lieblingsspruch ,der eigentlich immer zieht : Frauen und Auto´s;Motorräder verleiht man nicht

Antwort
von Otaku01, 40

Sag ihnen, dass du es nicht willst, oder tu so, als ob du denkst, dass es ein Scherz wäre.

Außerdem stimmt das, mit der versicherungm pass also besser auf

Antwort
von Treueste, 51

Es ist so versichert, dass NUR Du mit fahren darfst....

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 19

Habe bald ein Motorrad und meine Freunde die wollen alle mal fahren

Mit was für Volksmassen müssen wir da rechnen? Ich mein, ein normaler Mensch hat Glück wenn er im ganzen Leben 5 echte Freunde findet. 

Oder sind hier Facebookfreunde gemeint ?

Antwort
von Gabel1953, 45

Du hast Recht, dass Dir dabei nicht wohl ist.

Wenn sie etwas kaputt machen, wer zahlt das dann? Sag Deinen Freunden, dass Du das nicht willst und warum.

Wenn sie das nicht verstehen, dann sind es auch keine Freunde.

Kommentar von Gabel1953 ,

Und: Siehe Antwort von "Treueste".

Kommentar von Effigies ,

Wenn sie etwas kaputt machen, wer zahlt das dann?

Der ders kaputt gemacht hat.  Blöde Frage.

Sag Deinen Freunden, dass Du das nicht willst und warum.

Exfreunden.

Wenn sie das nicht verstehen, dann sind es auch keine Freunde.

wer mir sein Mopped nicht leiht ist nicht mein Freund. Und wer nicht mein Freund ist bekommt auch mein Mopped nicht.

Kann es sein, daß ihr alle mit dem Begriff Freunde etwas fahrlässig umgeht?

Kommentar von Gabel1953 ,

Du scheinst damit fahrlässig umzugehen.

Kommentar von keulenman ,

@Effigies 



Der ders kaputt gemacht hat.  Blöde Frage.



Blöde Antwort, was ist wenn er kein Geld hat und nicht gegen sowas versichert ist?



wer mir sein Mopped nicht leiht ist nicht mein Freund. Und wer nicht mein Freund ist bekommt auch mein Mopped nicht.


Lerne du erst einmal richtig zu schreiben denn Mopped dieses Wort schreibt man anders! Siehe hier -> https://de.wikipedia.org/wiki/Moped



Kann es sein, daß ihr alle mit dem Begriff Freunde etwas fahrlässig umgeht?


Kann es sein, dass du Freundschaft falsch auslegst und du dazu nicht gerade der Gescheiteste bist?