Freunde missbrauchen mein Vertrauen. Was wurdet ihr personlich machen, was sollte ich ab jetzt machen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mach ihnen klar, dass du nicht komplett aus eigener Tasche finanzieren kannst oder willst. Ansonsten fallen in Zukunft alle Fahrten aus, bis sie das verstehen. Es wäre jetzt zu hart, sich deswegen zu trennen, da du ihnen auch die Chance geben musst, mitzubekommen was dich daran stört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aa595
02.10.2016, 03:00

Jap, gebe ich dir auch recht. Vlt bringt es ja was, morgen mit (bei denen normale Kopf) darüber zu sprechen. Danke

1

Wenn die dich so behandeln, sind es nicht deine Freunde.

Es sind einfach nutzlose Menschen, die dich ausnutzen wollen.

Klar kann das einmal passieren, dass man es vergisst, aber anscheinend machen die das bewusst.

Freunde würden sich auch mit dem Fahren abwechseln.

Lass die Leute einfach gehen. Die werden schon irgendwann mal zu Vernunft kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch immer autofahrer (trinke auch nicht), aber wenn man die betrunkenen freunde morgens abliefert funktionieren ihre hirne nicht mehr... aussteigen, gerade aus gehen und ab ins bett... bei uns ist es einfach so, dass der, der mit dem auto fährt, den eintritt und von jedem ein getränk bezahlt bekommt... funktioniert viel besser! Das darfst du deinen freunden nicht übel nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was denn geben ? Also wenn du sie fährst und dir was geben wollen es aber nicht machen dann sprich sie doch einfach drauf an ? Wenn sie getrunken haben dann haben sie es wahrscheinlich vergessen, frag sie einfach nochmal am nächsten Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aa595
02.10.2016, 02:55

Geld für Spritbeteiligung ist gemeint. Erst 100 Pro zusichern und dann nicht selbst auf mich zukommen.

Ist das was mich nervt

0

Dann musst du wohl vorher kassieren. Is bei jedem anderen Autoscooter auch so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aa595
02.10.2016, 02:57

Jap, wäre auch ab jetzt eine Alternative. Habe immer bis zum Schluss gewartet. 

Danke 😆

0

Kassiere vorher! Wer nicht zahlt, fährt nicht mit! So einfach ist das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aa595
02.10.2016, 03:17

Joah, kann ich auch mal ausprobieren. Habe immer auf deren ehrlichkeit vertraut.

Danke😃

0

da erhebt man zb. vor fahrtantritt eine spritbeteiligung. unter freunden ist das keineswegs beleidigend, sondern eher eine selbstverständlichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aa595
02.10.2016, 03:06

Joah über diese selbstverständlich geht es ja. Sie fühlen sich noch so wohl das sie mir vertrauen und noch im Auto einschlafen.

Ist es dann Zeit zu ,,zahlen,, steigen die mit einem ,,ciao,, aus dem Auto und Weg.

0

sorry wenn ich das so sage aber solche "freunde" hatten wir auch die fuhren.

lass dich nicht ver@rschen und schau etwas genauer hin ohne das auto als gegenwert eurer freundschaft zu sehen.

spätestens ab dem punkt wenn das auto fehlt ,wirst du schnell begreifen wer eigentlich da war,ist und bleibt.

aber zu der frage zurück :ich denke du wirst be/aus-genutzt.

um das zu unterbinden gibts in zukunft nen leeren tank vor fahrtantritt und dann schmeißt jeder nen fünfer in die mitte oder ihr teilt euch n taxi.

hoffe das hilft n bissel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aa595
02.10.2016, 03:16

Joah die Antwort passt schon. Danke dir 😃

0

Such Dir RICHTIGE Freunde!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aa595
02.10.2016, 02:53

Okay MarkusGenervt 🙈

0