Frage von Minimilk, 73

Freunde lassen mich wegen Festival im Stich - was tun?

Ich wollte mit 2 Freunden zu einem Rock Festival gehen und freue mich schon seit einiger Zeit darauf. Nun haben meine Freunde plötzlich keinen Bock mehr darauf weil der Veranstaltungsort von dem Festival verlegt wurde und die der Meinung sind das es doch nicht so werden wird wie sie es sich vorstellen würden und ich solle die Tickets nun umgehend zurück schicken damit sie ihr Geld zurück bekommen. Leider ist dies ja möglich aufgrund dessen das der Ort verlegt wurde. Ich fühle mich nun total im Stich gelassen und weiß nicht was ich tun soll. Da tritt eine Band auf die ich unbedingt sehen möchte, vielleicht ist es sogar ein letztes Mal das sie nach Deutschland kommen und ich würde mich echt total ärgern. Was am besten tun? Etwa alleine gehen??? Leider lassen meine Freunde auch nicht mehr mit sich reden. Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Antwort
von TorDerSchatten, 45

Geh allein. Da gibt es genug Gleichgesinnte und du wirst sofort Anschluß finden (kommt allerdings auch darauf an, wie offen und positiv du Leuten gegenübertrittst)

Antwort
von blackforestlady, 40

Schick die Tickets zurück, damit sie ihr Geld zurück bekommen. Dann gehst Du halt alleine dort hin und genießt das Festival. (Einschränkung, dass Du nicht alleine dort hin gehen darfst, weil Du noch minderjährig bist). Ansonsten genieße es auch ohne Freunde. Da kannst Du sehen, dass es doch keine wahre Freunde sind.

Antwort
von JuMu134, 35

Versuche mal, in die Zukunft zu schauen:
Welcher Gedanke ist unangenehmer? Alleine dort hinzugehen oder komplett darauf zu verzichten?

Wichtig finde ich auch noch die Sicherheit, also kannst du da als Mädchen (???) alleine hingehen? Und außerdem könntest du versuchen die Karten zu verkaufen und dabei gleich eine Begleitung zu finden. Gibt doch online Börsen, wo es nur um Freizeitkontakte ohne "Hintergedanken" geht

Antwort
von Rubin92, 37

Deinen Freunden klar machen, wenn sie jetzt nicht mit kommen wie abgesprochen, wirst du in Zukunft mit ihnen solche änhliche sachen auch nicht mehr unternehmen.

Ich kenne das nur zu gut, fahr alleine wenn du die Band unbedingt sehen willst, brauchst dafür nicht deine Freunde.

Wenn man sowas noch "Freunde" nennen kann.

Antwort
von Tinnef, 14

Ich denke mal, das Festival ist erst im Sommer, oder?

Die Karten könnt ihr auch in ein paar Monaten noch verkaufen. Überrede deine Freunde, noch so lange zu warten. Vielleicht ändern sie ihre Meinung (Wie sie es ja schon einmal getan haben) oder du findest jemand anderes aus deinem Freundeskreis oder Bekannte, die noch zu Freunden werden (;

Alleine gehen würde ich wahrscheinlich nicht.

Antwort
von Corazonchileno, 29

Akzeptiere es. Wenn da nichts mehr geht kannst nurnoch alleine gehen oder jemand anderes kauft die ab. Deshalb an der Freundschaft zu zweifeln ist schon doof. Die haben ihre Gründe. Und man ist auch dann Freund, wenn man mal nicht der selben Meinung ist. Wenn es dir so wichtig ist lass es dir nicht entgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community