M. P. am 26.03.2008 um 22:17 Uhr
Ich erwarte Freunde, die wirklich noch Freunde sind und denen möchte ich mal etwas ganz besonderes bieten...Was könnte man denen servieren?

Dosenessen kriegen nur meine Feinde. Die wiederum kommen nicht in meine Wohnung.
Für meine Freunde gibt es ein richtig gutes natürlich selbst gekochtes Essen.

Ich halte mich dann eh aus dem Kochen raus...ggg. Meist werd ich eh aus der Küche verscheucht.
M. P. am 28. März 2008 11:26 Danke für den Kommentar !

Bei dieser Auswahl würde ich mich mal nach der Lage der nächsten Tankstelle erkundigen..:-)

da kann sich jeder entspannen und es sich gemütlich machen, warum sollte ich mich da abrackern?
M. P. am 26. März 2008 22:38 Dank auch an Dich für die Antwort... Weils Freunde sind... Ist doch was schönes... Und... hmmm rackern ? Nö, Genuss pur !

M. P. am 26. März 2008 22:37 Dank auch an Dich für die Antwort...

ich gebe immer immer alles...mache das was sie gerne haben (meißtens wieß ich das)...Ansonsten geht immer ein kleines Buffet...
M. P. am 26. März 2008 22:36 Danke... Wenn Raubkatze auch kommt ( Cave:... man betrachte ihr Bild ! ) dann bleibt nichts mehr nach - klar nicht ?
fabienne1997 am 26. März 2008 22:42 für sie bringe ich noch 10 Dosen Whiskas mit...
M. P. am 26. März 2008 22:48 Jah !!! <gröööööl !>
fabienne1997 am 26. März 2008 22:55 bei ihr brauchst du nicht mal einen Napf...kannste ihr gleich ins Mäulchen schütten...;o)
M. P. am 26. März 2008 22:57 Mit Dose !
fabienne1997 am 26. März 2008 22:59 joooo! sonst wird sie ja nicht satt...
fabienne1997 am 26. März 2008 23:13 5 kg Tüte Felix Trockenfutter hinterher...
M. P. am 26. März 2008 23:32 Mal nicht so einfallslos - nääich !
fabienne1997 am 26. März 2008 23:46 hhmmmmm...hast du nicht noch etwas Sperrmüll im Keller???
raubkatze am 27. März 2008 11:53 LOL! Das habt Ihr Euch sicher nur getraut, weil ich nicht mehr online war! Werd´s mir merken... >;->

Mal gespannt, was drin ist! :-)
M. P. am 26. März 2008 22:44 Dank auch an Dich für die Antwort...

Für´s Kochen ist dann mein Männe zuständig, der kann das nämlich viiieeeel besser als ich - der gibt dann wirklich alles!
M. P. am 26. März 2008 22:46 Hmm... Äähhh... kann ich den leihen... Ich hätte da nen größeres Event ??? Hihi
Auch Dir Dank !

...wenn dann in den Gläsern auch noch lecker Pesto ist...;-))
M. P. am 26. März 2008 22:37 Dank auch an Dich für die Antwort... Den lasse ich besser mal unkommentiert... chr... >undwiederweg<
Wenn es gute Freunde sind, haben sie es verdient
M. P. am 26. März 2008 22:40 Dank auch an Dich für die Antwort... Und... JA !

Also, wenn es echte Freunde sind, dann gibt es doch nichts tolleres als gemeinsam unter einem bestimmten Motto zu kochen. Wenn der Besuch spontan kommt, ist Pizzaservice immer ne gute Wahl (oder Chinese) und dann ein toller Spiele Abend, ist immer lustig.
M. P. am 26. März 2008 22:40 Dank auch an Dich für die Antwort...

was heißt hier >endlich wieder<?? Ich gebe immer alles und koche selber!!
M. P. am 26. März 2008 22:52 Dank auch an Dich für die Antwort... < Endlich wieder > heißt soviel ... wie ... ich darf wieder mal Vollgas geben... Ich liebe es !

Da lasse ich mir immer etwas Besonderes einfallen !
M. P. am 26. März 2008 23:21 Dank auch an Dich für die Antwort...
Ich koche gerne für Freunde.
M. P. am 26. März 2008 23:47 Dank auch an Dich für die Antwort...

Hau rein, M.P. und zeig was du kannst
M. P. am 26. März 2008 22:39 Ich gebe , wie immer ALLES ! Hab Dank !
Ich würde ihnen was "ganz besonderes" bieten... endlich wieder alles geben.
Warum muß ich dabei nur Schmunzeln g
M. P. am 26. März 2008 22:40 Dank auch an Dich für die Antwort... Ich höre Dein Grinsen bis hierher...

Wenn der Besuch nicht spontan ist und du Zeit hast dann verausgabe dich ruhig ein wenig. Macht doch Spaß für gute Freunde was Leckeres zu kochen. Und dann bereite etwas zu, was es dort wo sie herkommen nicht unbedingt gibt. Ich mache gerne was Schwäbisches, wenn die Freunde nicht aus dem Ländle kommen. Dazu ein leckerer hiesiger Wein. Wie wäre es für dich als Nordlicht mit ein paar frischen Krabben, Kieler Sprotten und zum Verdauen einen feinen Küstennebel hinterher?
M. P. am 26. März 2008 22:27 Ääh... Krauthexe ? - Darf ich die restlichen Anchovis essen ?... @ Bryn__ : Das mit den Krabben ist auch eine gute Idee... Aber nur frische, die wir selber pulen... Lecker !
krauthexe am 26. März 2008 22:30 Mein lieber M.P.,ich hatte gehofft,dass die im Paket sind...lach

bei richtigen freunden legt man sich auch richtig ins zeug, da sind drei gänge das absolute minimum - falls dir die rezepte fehlen geh mal auch chefkoch.de !!!gutes gelingen!!!
krauthexe am 26. März 2008 22:25 Ich glaube nicht,dass es M.P. an Rezepten mangelt...gelle?
in dem fall steht revanche an, mit salat, wein, lecker essen und was süsses hinterher!
hey, bitte, bitte! ist heut der tag des dankens? du hast dich ja wirklich um jeden bemüht!;-) was gibts denn nun feines?
M. P. am 26. März 2008 23:19 Ich nehme mir die Zeit... Es gibt nen Vaipullicella mit nem Broccoli verde Inslata Tonno in Knobi Thymiansauce/Öl vorweg... Dann ne Pasta Tricoli mit ( natürlich) Schinkensahnesauce... ( Vielleicht das Krabbenangebot... dazu ) Dadrüber dieses merkwürdige grüne Zeug ( weisssste ? ) Wein: Malvasier... Als Dessert werde ich ne Mascapone mit ner P----Doce in Grand Marnier/Curacao_Amarula Mix auf ner Ananas servieren... Da brauchen wir dann keinen Wein mehr ! Ist das was ? Gäst breit und ich habe wieder was leckeres zu essen gehabt ;oo))))
krauthexe am 26. März 2008 23:24 Na wenn das nix ist,dann weiss ich auch nicht...;-))
yammy - gottseidank hab ich das nicht mehr vorm ins bett gehn gelesen... deine gäste hamms halt gut!;-)

guten freunden gibt man ein küsschen -oder auch zwei - oder drei
M. P. am 26. März 2008 22:45 Dank auch an Dich für die Antwort... Der Kerl wird sich bedanken... ( lol ) Recht haste aber.

Zaubern was das zeug hält! Das mache ich immer wenn wir Besuch bekommen!

Das macht doch Spaß, vor allem für wirkliche Freunde.
M. P. am 26. März 2008 22:55 Dank auch an Dich für die Antwort... Und wie !!!

Ich koche sehr gerne und nehme den Besuch von Freunden sehr gerne zum Anlass, mal wieder was tolles zu machen.
M. P. am 26. März 2008 22:59 Dank auch an Dich für die Antwort...
Für meine Freunde koche ich richtig gerne, und auch aufwendig. Das kann schon mal ein 4 - 5 Gänge Menue sein, oder ein echter spanischer Tapas-Abend.

Bei uns werden alle Freunde immer richtig lecker bekocht, meist sogar dreigängig. Macht Spaß, wir lieben es mit netten Freunden zu essen, zu schwatzen und zu lachen. Mindestens 1x in der Woche.
wenn es wirklich meine Freunde sind, kann es ja eh nichts Schöneres geben
M. P. am 27. März 2008 06:27 Du sagst es... Dank auch an Dich für die Antwort...

Wenn es echte Freunde sind, braucht man sich nicht zu verbiegen. Die begnügen sich mit allem, sonst wären es keine Freunde. Aber ich teste an ihnen gerne immer mal wieder meine Kochkünste mit neuem aus. Ansonsten gehen wir immer essen.

M. P. am 26. März 2008 22:38 Dank auch an Dich für die Stimme...

Ein guter Wein passt immer.
M. P. am 26. März 2008 22:23 Oh ja ! Den gibts dann auch dazu... jjepp !
fabienne1997 am 26. März 2008 22:31 dann komm ich auch :-)
M. P. am 26. März 2008 22:32 Das wäre doch mal eine Herausforderung... Hmm... welchen Wein bringst Du mit... Ich biete nen Original Lanzarote Malvasier ( sehr lieblich ! ) aus insider Abfüllung ! Und Du ??? Naaa ?
fabienne1997 am 26. März 2008 22:36 ich hab hier einen Fonseca Tawny Porto...ist das was??? Bring auch die Aspirin fürn nächsten Morgen mit ;-)
M. P. am 26. März 2008 22:51 Die Aspirin habe ich in der Klinikpackung zu 1000 EA aber den Wein, den kannste hier abstellen...
M. P. am 26. März 2008 22:41 Dank auch an Dich für die Antwort...

...naja, aber soo viel Bohay muss auch nicht sein. Bisschen was Leckeres, und gut is´. Und guten Freunden gibt man soweiso erst mal ein Küsschen...;-)

M. P. am 26. März 2008 22:45 Dank auch an Dich für die Antwort...

Da gibt's ja unzählige Möglichkeiten! Jedenfalls was uriges, Hausmannskost!
Ich kenne da so eine von Dir beschriebene Paste... ich kann warten... Dank auch an Euch, Euer Durchlaucht
Ist nicht vergessen.
Uhr ist so etwas von schön angekommen !!! zu schön !