Frage von lngXdiabolus666, 117

Freunde kommen einfach rein; meine Eltern lassen sie rein, dann kommen sie in mein Zimmer?

Meine Freunde kommen immer einfach unangekündigt rein, wenn ich gerade am Zocken bin oder so. Ich zocke dann natürlich weiter, aber die nerven dann trotzdem und sagen ich soll aufhören zu zocken und was mit denen unternehmen. Wie soll ich auf so eine Sche.... reagieren ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Othetaler, 41

Die Freunde solltest du mal an die Tradition des Anklopfens erinnern.

Und die Eltern daran, dass sie dich an die Tür rufen können, wenn jemand klingelt und die Gäste nicht einfach reinlassen sollen. Du könntest ja auch bei peinlicheren Tätigkeiten erwischt werden.

Antwort
von LovelyShiba, 37

Es gibt SO viele Möglichkeiten wie sie dich kontaktieren & eine Zeit vereinbaren könnten. Ich finde das, auch wenn du mal von dem Zocken wegkommen solltest, richtig inakzeptabel von denen, einfach aufzutauchen. Aber das solltest mit deinen Freunden besprechen. Klar ist Zocken unhöflich, wenn jemand kommt, aber ich hätte es selbst nicht anders gemacht, wenn jemand so plötzlich vor meiner Haustür/Zimmertür stehen würde.

Antwort
von Prinzessle, 27

Kündige doch Deine Zockerabende Deinen Freunden an....sage ihnen, heute möchte ich alleine zu Hause bleiben.

Beobachte aber gleichzeitig wie oft dies in der Woche passiert...denn geschieht dies zu oft, tauschst Du Deine sozialen Kontakte für das Spiel ein und das ist auf längere Sicht sehr ungesund.

Darum teile dies gut ein und Du wirst Dich nicht mehr nerven müssen...sondern hast beides in einem gesunden Rahmen.

Antwort
von Funnylarumda, 50

Rede mit ihnen. Das du das nicht gut findest, dass du das nicht in Ordnung findest, wenn sie einfach so auftauchen und sprich mit deinen Eltern, dass sie vielleicht nur Bescheid sagen, dass Besuch da ist, du dann zur Tür gehst und ihnen ja dort sagen kannst, dass du gerade keine Zeit/ Lust hast.

Kommentar von Shiranam ,

Wäre auch meine normale Antwort, funktionieren wird das wahrscheinlich nicht.

Wahrscheinlich würde er auf die Rufe der Eltern einfach nicht reagieren, geschweige denn an die Tür kommen. 

Kommentar von Funnylarumda ,

Falls es so ist, kann ich nichts machen. Gegen kindisches Verhalten hab ich keine Faustregel.

Kommentar von Dummeranime0815 ,

Du kennst ihn doch gar nicht und man muss ja nicht immer nur schlecht sehen. (Du hast natürlich Recht, aber man muss einfach hoffen)

Antwort
von KTMonster, 47

Du solltest deinen Eltern sagen das du nicht möchtest das sie deine Freunde einfach so rein lassen,und wenn sie schon in deinem Zimmer sind und dir sagen das du aufhören sollst du spielen dann frag sie doch einfach ob sie nicht auch mal spielen wollen.

Kommentar von Prinzessle ,

Es ist nicht der Part der Eltern unhöflich zu sein und die Freunde weg zu weisen...das ist der Part des Betroffenen dies im Vorfeld zu klären...ich als Mutter wies auch nie Freunde der Kinder weg, denn dies liegt im Verantwortungsbereich des Betroffenen.

Man nennt dies Selbständigkeit und dazu gehören auch unangenehme Dinge selbst zu regeln oder zu bestreiten.

Kommentar von XC600 ,

die Eltern sollen ja auch nicht die Freunde weg weisen ............ aber sie können den Sohn an die Haustür rufen wenn die Freunde klingeln damit der das klären kann ob sie reinkommen oder nicht ..... aber nicht die Freunde sofort und ohne ihn zu fragen ins Haus und in sein Zimmer lassen ohne zu wissen ob ihm das überhaupt recht ist .............

Kommentar von KTMonster ,

Richtig

Antwort
von eddiepoole, 36

ganz einfach: du zockst nur noch an bestimmten tagen, dann wissen deine freunde genau, wann sie dich unangekündigt besuchen können und wann nicht. und an deinen zockertagen sperrst du dein zimmer ab.

Kommentar von eddiepoole ,

wenn es dir nicht gelingt, dich auf bestimmte tage (zum beispiel mo, mi, fr) zu beschränken, könnte eine sucht vorliegen.

das heisst aber nicht, dass du an anderen tagen nicht auch zocken darfst. aber deine zimmertüre bleibt di, do, sa, so offen, damit du deine freunde nicht vor den kopf stößt und wenn an solchen tagen besuch kommt, unternehmt ihr was anderes. und es heisst übrigens auch nicht, dass du montags, mittwochs und freitags zocken MUSST; kannst ja auch mal andere daheim überfallen.

Antwort
von mareike28, 16

vielleicht solltest du dir für deine freunde mehr zeit nehmen! dann würden sie die wahrscheinlich auch bescheid sagen wann sie kommen . deine eltern lassen deine freunde vielleicht rein weil du wenig raus gehst ?

´nimm dir zeit für die welt da draußen !

Antwort
von wot252525, 39

Ich habe dich jetzt so verstanden dads es divh aufregt dass sie einfach (rein-) kommen. Rede mit deinen Eltern und sag ihnen dass du das nicht mehr willst dass sie deine Freunde einfach so reinlassen.

Kommentar von Kuestenflieger ,

sag den freunden und eltern das du gern verblöden möchtest .

Antwort
von spriday, 28

Du solltest mal dringend mit deinen Eltern und deinen Freunden über das Thema Privatsphäre und Empathie reden und sie fragen, wie es für sie wäre, wenn du das tätest.
Meiner Meinung nach sind das schon fast keine Freunde mehr.

Antwort
von Shiranam, 33

Sag deinen Freunden, dass sie dich damit nerven. Dann hast Du bald nur noch virtuelle Freunde. Die kann man abstellen. Das ist doch cool, oder?

Wach auf!

Müssen FREUNDE sich tatsächlich ankündigen?

Ist es höflich, FREUNDE einfach so stehen zu lassen?

Was ist wichtiger, reale Freunde oder zocken?

Kommentar von Shiranam ,

Du könntest natürlich auch selbst zur Tür gehen, wenn es klingelt. Sind es deine Freunde und sie nerven Dich gerade, schick sie weg. 

Diese Lösung hat den Vorteil, dass niemand in deine Privatsphäre eingreift und auch deine Eltern die Freunde nicht ungefragt wegschicken.

Antwort
von conelke, 42

Wie Du reagieren solltest? Anstatt Dich zu freuen, dass Dich Freunde besuchen kommen, die etwas mit Dir unternehmen wollen, solltest Du Dich mal fragen, ob Du süchtig bist, was das Zocken angeht.

Antwort
von bikerin99, 70

Vermutlich wegen deines Zockens lassen deine Eltern die Freunde einfach rein. Aus meiner Sicht ist es eine Grenüberschreitung.
Da sie dich nerven und das Zocken nicht aufhörst, glaube ich, dass du schon spielsüchtig bist und dich um eine Behandlung kümmern.
Aber vermutlich willst du das nicht wahrhaben.

Antwort
von Danielpt, 43

Ich fänds richtig geil wenn ich solche Freunde hätte haha :)

Kommentar von lngXdiabolus666 ,

nein...das nervt wenn man grad am zocken ist und dann auf einmal wet rein kommt und sagt man soll aufhören

Kommentar von Danielpt ,

Aber die meinens nur gut. Besser raus als zocken soziale Kontakte pflegen ist immer das beste und das sie gleich zu dir kommen zeigt das ihr richtig gute Kumpel seid ich wär richtig froh drum :D. Wenns dich stört das es unangekündigt ist dann sags ihnen das sie nicht so oft unangekündigt kommen sollen.