Frage von PlayTronixHD, 60

Freunde können nicht aif meinem Ts3 server?

Hey Leute, ich habe mir vor kurzem ein Ts3 Server erstellt und habe gestern meine ersten Freunde drauf gelassen. Da hatten wir auch schon ein paar Probleme mit dem drauf joinen. Nach einer Stunde konnte dann Plötzlich der erste drauf und die anderen drauf. Jetzt am nächsten Tag wo ich den PC gestartet habe, habe ich meinen server gestartet. Ich konnte drauf, aber meine Freunde nicht.

Was ich schon gemacht habe -Das Port ist freigegeben

Was wir schon versucht haben damit meine Freunde draufkommen. -Ich habe ihnen meine Serveradresse gegeben -Ich habe so ein Link geschickt wo dann einer Adresse erscheint

Dann wussten wir nicht mehr weiter. Im Internet haben wir nichts gefunden.

Ich hoffe ich kriege einen schnelle und gute Antwort.

Danke im vorraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpliinTaX, 21

Hallo PlayTronixHD,

hier stehen dir zwei Möglichkeiten zur Verfügung, du holst dir einen Teamspeak 3 Server direkt bei einem authentifizierten Provider. Oder du holst dir einen V-Server ambesten Linux und installierst darauf einen Teamspeak 3 Server.

Der Vorteil bei einem Provider, du zahlst den Teamspeak 3 Server und er ist direkt erreichbar es wird sich immer um Updates gekümmert, Nachteil ist leider das die Preise meisten deutlich höher sind.

Der Vorteil bei einem V-Server, du hast volle Zugriffrechte wie zum Beispiel auf die Serveradmin Query. Du kannst alles belebig verwalten, du hast 32 Slots und ist meisten sehr günstig. Ab 1,49 € kannst du dir bereits einen Server holen. Jenachdem bei welchem Provider du bist, musst du mit schlechteren Support rechnen.

Also wenn du nicht viel Geld hast, dann würde ich einen V-Server vorschlagen. Melde dich mal per Private Nachricht falls du da genauere Informationen haben möchtest.

~~~
Mit freundlichen Grüßen
Christian G.

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 31

Hallo,

wenn der Server lokal auf deinem Rechner läuft und du eine dynamische IP-Adresse hast, ändert sich diese täglich.

Du musst deinen Freunden also die neue IP-Adresse senden, welche sie für die Verbindung auf den Server benötigen.

LG

Kommentar von PlayTronixHD ,

Wo bekomme ich die her. Ist warscheinlich eine dummer Frage. Bin neu auf Teamspeak.

Kommentar von tsSupport ,

Gib deine externe IP-Adresse an deine Freunde weiter. Diese kannst du z.B. auf http://www.wieistmeineip.de herausfinden.

Antwort
von marZelo, 16

Wenn der Server lokal auf deinem Rechner läuft und du eine dynamische IP hast, ändert sie sich jeden Tag!
Schick deinen Freunden die neue IP, die du herausfindest, indem du auf dem TSServer ganz oben auf den Servernamen klickst. Dann müsstest du rechts alle Infos deines Servers sehen.

Antwort
von Kazblack180, 15

Wenn es ein localer Server ist musst du den Port Freigeben

Antwort
von DieserMarco, 26

Worüber läuft der Teamspeak?

Kommentar von PlayTronixHD ,

Ist ein kostenloser Server, er ist nicht durchgehend on. Habe ihn von der Teamspeak Website.

Kommentar von DieserMarco ,

Das könnte daran liegen. Melde dich doch einfach mal bei mir und wir suchen dir einen günstigen Teamspeak Provider raus.
Info@Ts-Helper.de
LG