Frage von Tizun, 66

Freunde können meinen Sound hören?

Hallo, habe mal ne Frage. Habe mir heute das Logitech G230 gekauft. Alles schön und gut aber, mit Leuten mit denen ich ins Ts³ gehe oder Skype da können die meinen Sound hören habe schon alles deaktiviert das ist mein Mikrofon also die können mein Sound durchs Mikrofon hören und ich verstehe nicht wieso habe meinen Pegel auch schon auf 3 gehabt und die haben es immer noch gehört aber mich nicht mehr weil es so leise war..

Ich hoffe, jemand weiss mir zu helfen :(

Antwort
von Sabotaz, 31

hast du eine Mute-Taste / Schalter am Headset?

Irgendwo im Headset liegt der Fehler. Schlecht verlötete Platinen oder Litzen, die aus einer Lötstelle zur anderen gucken, defekte Diode, etc.

Das Teil ist höchstwahrscheinlich kaputt, tausch es um.

Es sei denn, die Leute können immernoch alles hören, selbst wenn du das Headset abgesteckt hast, dann liegt der Fehler in der Soundkarte.

Wenn du eine Realtek HD Soundkarte hast, dann installier den Treiber neu (also Geräte-Manager -> Gerät deinstallieren -> Neustart -> Nach aktuellen Treibern suchen -> installieren) und wenn das nicht hilft, dann nimm einen älteren Treiber (Geräte-Manager -> Eigenschaften -> nach vorherigen Treibern suchen)

Kommentar von Sabotaz ,

achso - wenn du das Headset komplett absteckst, dann kann es sein, dass auch die Ein- und Ausgänge, die es vorher belegt hat, deaktiviert sind, deshalb wäre es möglich, dass das Problem dann also nicht mehr spürbar ist, weil deine Freunde eben nichts mehr hören. Da wär es gut, wenn du irgendein anderes Gerät hast, das Ton von sich gibt, welches du in die selbe Buchse stecken kannst und ein anderes Mikro

Kommentar von Tizun ,

Ja, ich habe einen mute schalter am headset und nein ich werde ihn nicht benutzten und ich denke nicht das es kaputt ist weil es ja an einem anderen pc einwandfrei funktionier ^^

Kommentar von Sabotaz ,

So lese er weiter und befolge er meinen nächsten Rat, holder Freund!

Kommentar von Tizun ,

sorry habs nicht gesehen weil es zu geklappt war ^^

Kommentar von Tizun ,

Das mit den Treibern hat nicht wirklich was gebracht.

Kommentar von Sabotaz ,

mach mich nicht fertig! dann fahr zu media markt und kauf dir eine soundkarte von terratec für 10€ ... ich hatte mit meiner realtek dauernd probleme, die sporadisch aufgetreten sind und hab mir daraufhin die terratec 5 gekauft. Billigding, aber erfüllt seinen Zweck voll und ganz und hatte nie wieder probleme.

ansonsten gibt es auch externe soundkarten für USB, wenn du keine lust oder keinen platz hast, im rechner rumzufummeln.

Wenn das Headset einwandfrei funktioniert, an anderen PCs, dann kann es nur an der Soundkarte liegen.

Antwort
von IPlodyIceI, 44

hast du die sprachaktivierung bei teamspeak aktiviert?

Kommentar von Tizun ,

Ja 

Kommentar von IPlodyIceI ,

hast du schonmal probiert den regeln noch weiter nach rechts zu ziehen? ansonsten ... welches betriebssystem hast du?

Kommentar von Tizun ,

Windows 10 meinst du windows 7 hilft?

Kommentar von IPlodyIceI ,

ich glaube nicht das es was mit dem betriebssystem zu tuhen hatt ich hatte mal das gleiche headset und bei mir hatt es geholfen in den audio einstellungen den pegel vom mikrofon runter zu stellen ich weiß aber nicht wie das bei windows 10 geht da ich selbst 7 benutze

Kommentar von Tizun ,

Mhhh... Ich will eigendlich bei 10 bleiben, da es eigendlich sehr gut für spiele ist wenn man nicht so einen guten pc hat aber naja ich werds mal versuchen mit 7

Kommentar von Tizun ,

Windows 7 hat nichts gebracht außer das jetzt alles am laggen ist :D

Kommentar von Sabotaz ,

die nimmt glaube ich keinen großen Einfluss auf Skype :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten