Frage von MyQuestion01, 70

Freunde in neuer Schule finden :?

W/14 Ich komme morgen in eine neue Schule und möchte auch Freunde finden, soll ich einfach auf jemanden zu gehen der mir symphatisch vorkommt und in etwas fragen, wenn ja was soll ich sie/ ihn Fragen. Oder was könnte ich sonst machen? Bitte helft mir :)

Antwort
von Haselnuss20, 13

Am ersten Tag würde ich mir ein Bild von der Klasse machen und Shawn wer am sympathischsten ist. Wenn jemand auf dich zu kommt. Super!

Antwort
von Lili0484, 9

Bestimmt werden Leute auf dich zukommen :) Wenn nicht, dann frage einfach eine Person , die dir nett vorkommt,  nach Hilfe, wie zb.: "Ich finde den Klassenraum XY nicht...Könntest du mir helfen?". Dann kommst du schon ins Gespräch

Antwort
von Summerween, 29

Mach dir keine zu großen Sorgen und sei einfach nur du! Wenn du zu bemühst wirkst, kommt das gar nicht gut rüber, also, wenn du jemanden sympathisch findest, geh einfach hin und sag hi und stell dich vor (falls besagter jemand deinen Namen nicht schon weiß). Danach kommt ihr schon ins Gespräch. Rede einfach über das, was dir so in den Sinn kommt. Versuch einfach nicht zu verschlossen zu wirken, dann wird das schon. :)

Antwort
von KawaiiPikachuXD, 31

Einfach mit jemanden reden :) mit der Zeit kommt das eh von alleine ^^

Kommentar von KawaiiPikachuXD ,

oder wenn sich grade 2 über ein interessantes Thema unterhalten kannste ja mit reden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community