Freunde ich bin 13 Jahre alt und kriege andauernd Krämpfe an meine Waden was ist das ist das wegen zu viel Sport oder muss ich viel trinken bitte hilft mir?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann sein dass deinem Körper Magnesium fehlt. Mit deiner Ernährung kannst du da viel bewirken (z.B. Bananen enthalten viel Magnesium).
Sprich aber um sicher zu sein auf jeden Fall mal mit deinem Arzt und lass die Ursache abklären!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal deinen Arzt, kann Magnesiummangel sein (ist nicht schlimm).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerJun
10.11.2016, 16:38

Danke

0

Das habe ich auch sehr oft! Bei mir liegt es am Magnesiummangel - da wäre es am besten dass du deine Ernährung etwas umstellst (s.u. ein paar Beispielseiten die dir dabei helfen können - oder einfach mal "magnesiumreiche Lebensmittel googlen) aber für's erste kannst du dir bspw. im Rossmann solche Brausetabs holen,die man dann im Wasser löst und dann so trinkt. Ansonsten würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen!

http://www.magnesium-ratgeber.de/magnesiummangel/magnesium-ernaehrung-lebensmittel/

http://gesundheit.real.de/ernaehrung-gesundheit/ernaehrungsbedingte-krankheiten-liste-und-definitionen/magnesiumhaltige-lebensmittel-gegen-muskelkraempfe.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal das pasirt beim puoertet. Es passiert weil du weiter wächst. Also normal so. Habe von meien Biologie Lehrerinnen gelernt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerJun
10.11.2016, 16:37

Danke hat meine Schwester auch gesagt ist es aber schlimm Sport zu machen denn es tut auch weh wenn ich auftrete

0
Kommentar von kyseli
10.11.2016, 16:38

und was soll das auf Deutsch heissen?

0

Kaufe in der Apotheke mal "Magnesium Verla"..ess täglich 1 Tablette kostet aber knapp 7 euro Packung, da es die besten sind

wenn dies nach paar Tagen weggeht. hast du Magnesium mangel

dann kannst du auch später billigere Produkte probieren

http://www.verla.de/produkte/mineralstoffe-vitamine/magnesium-verlar/allgemeine-information/


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerJun
10.11.2016, 16:35

Ich hab keine Ahnung ob ich das hab 😞 ist sowas schlimm?

0