Frage von xoXDxoXD, 159

Freunde haben spass ohne mich?

Hallo. Meine Freunde gehen immer öfters raus ohne mich zu fragen ob ich vlt auch Lust hätte was mit ihnen zu Unternehmen. Oft gehen sie auf Partys auf die ich schon lange gesagt habe das ich da gehen möchte.. dann machen sie ab zu gehen aber kommen nicht auf die Idee mich auch zu fragen. Wenn ich frage haben sie meist keine Zeit was ich jaa auch irgendwie verstehen kann wegen ihrer Schule aber ich finde echt das wen sie dan mal was unternehmen mich auch fragen könnten. Dann schicken sie mir Fotos,Videos oder Audioaufnahmen wie sie zusammen jaa sooo viel spass haben währenddem ich alleine zuhause sitze und nichts tue. Ich finde es immer sehr traurig das mit anzusehen weil mein familiäres Verhältnis auch nicht wirklich toll ist und ich am liebsten einfach nur raus möchte...

Antwort
von SirCrow, 79

Dann sind es leider keine Freunde :/
Ein Freund ist doch jemand der zu dir stehen soll, dem du genau so wichtig sein sollst wie er dir!
Ich weiss nicht wie alt du bist, daher ist es schwer etwas dazu zu sagen. Ich hatte bis ich 15 war keinen einzigen Freund und als ich den einen kennen gelernt habe hat sich bei mir alles geändert- da war jemand der sich auf einmal bei mir gemeldet hat, der nichts mehr ohne mich gemacht hat und wenns n problem zum rausgehen gab haben wir es zusammen beseitigt und sind dann erst raus...
Warte auf DEN EINEN oder DIE EINE und dein Leben wird sich von Grund auf ändern. Das kann dauern, das kann sogar lange dauern und auf einmal ist es da. 
Aber sieh Personen die nicht hinter dir stehen nicht als deine Freunde an. Denn auch wenn ich dich nicht kenne kann ich sagen: Das bist DU nicht wert :)

Kommentar von xoXDxoXD ,

Ich bin 17

Kommentar von SirCrow ,

macht ja nichts, da kommen noch hunderte leute :)
Mein bester Freund, also mein einziger, hat sich nach München abgeseilt, ich bin in Dortmund geblieben. Ich hab hier auch keine Freunde mehr. Aber nur weil ich Ansprüche habe:
Immer da wenn ich sie brauche, auch wenn ich es nicht sage. Stehen hinter mir, egal was ich verzapft habe- in der Situation meine Freunde, Moralpredigt kann man später halten. Einfach bedingungsloser Rückhalt. 
Alles schwer zu erfüllen daher bin ich auch noch recht "einsam"... Aber!!!!! Was wollen wir mit menschen die uns anlügen? Dann lieber erstmal unser ding durchziehen, unterstützung naht :D (y)

Antwort
von xAphroditex, 58

Hast du mal mit deinen "Freunden" darüber gesprochen? 

Ansonsten kann ich dir nur empfehle, dir andere Freunde zu suchen. Es scheint so, als ob sie dich nicht dabei haben wollen. Tut mir leid, wenn das so hart klingt, aber lass dich nicht verar*****. Es gibt genug Menschen auf der Welt. Such dir welche, die gerne Zeit mit dir verbringen.

Antwort
von atomicbrother, 65

Das sind definitiv keine "Freunde". Am besten schickst du die in die Wüste. Du lernst im Leben noch genug Leute kennen und da sind dann auch richtige Freunde drunter. Solche Leute sind es nicht wert das man ihnen nachrennt. Sowas ist ja schon wie Mobbing und das kann man sich nicht gefallen lassen.

Kommentar von xoXDxoXD ,

Jaa dan.. 😔

Antwort
von AlterNewcomer, 42

Naja, es gibt zwei Möglichkeiten:

1) Du bist einfach so langweilig und schüchtern und bettelst darum überall mitzukommen. Lachst über Dinge die du nicht lustig findest einfach um dazu zu gehören und traust dich aber nicht, eigene Themen miteinzubauen, bzw. an deren Themen anzuknüpfen.

Kein Mensch mag Mitläufer. Auch wenn jeder eingeschüchterte Hampel denkt, dass man ihn dann mag. 

2) Du hast einfach die falschen Freunde und machst dir unnötig Gedanken darüber. Ist es nicht so, dass dich Freunde unterstützen sollten anstatt dich dazu veranlassen in solche Selbstzweifel zu versinken. 

Antwort
von ALLcharALL, 50

Ich denke mal nicht das sie deine Freunde sie , such dir lieber neue . Schon i.wie gemein, dass sie versuchen dich neidisch zu machen ..

Antwort
von angelikaliese, 28

xoDxoXD,

ich denke, "NEIN", ich befürchte, es sind krine, wahren Freunde, wenn sie ohne Dich Spaß haben.

Tipp: Suche Dir andere Freunde, die mit Dir zusammen was unternehmen und die Dich mögen, wie Du bist.

MfG Angelika

Antwort
von AtotheG, 60

Entweder sind das keine richtigen Freunde oder sie vergessen es einfach. Frag doch einfach ob du mit kannst.

Kommentar von xoXDxoXD ,

Ich lade mich nicht gern selber ein..

Kommentar von AtotheG ,

Ist ja auch keine Einladung, selbst einladen wäre so "Hey, ihr geht doch heute dort feiern? Ich komm mit"

Kommentar von FitnessLover2 ,

Wenn sie ihn vergessen, dann sind das keine echten Freunde!

Kommentar von AtotheG ,

Man kann immer mal wen vergessen ... nur wenn es verdammt oft passiert würde ich mir neue Freunde suchen.

Kommentar von FitnessLover2 ,

Naja dass man jemanden vergisst passiert bei meinen Bros und mir eigentlich nicht. Wenn mal jemand nicht dabei ist, dann nur weil der keine Zeit hat :)

Antwort
von dafee01, 50

Das sind nicht deine Freunde! Sie wollen dich nicht dabei haben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten