Frage von Lance2111, 14

Freunde haben Mist gebaut muss ich auch zahlen?

Abend allerseits, In der Pause (in der Schule) haben ein paar Freunde die Idee bekommen rote "Beeren" zu nehmen und in einen Plastikbeutel gefüllt. Diesen Beutel haben die dann im gebüsch auf andere Häuser geschmissen. Der Herr der in diesem Haus wohnt hat die Jungs dann sozusagen fotografiert. Am nächsten tag waren dort kleine Apfel artigen Früchte oder so und diese haben sie dann gegen dieses Haus geworfen wo ich noch nicht dabei war. Die haben mich dann gerufen ich stand da bei einem anderen freund da ich mit sowas eig nie was am Hut habe. Bin ich dorthin und der Mann hat und dann entdeckt und irgendwie Fotos gemacht. Der Mann ist jetzt zur schulleitung und hat irgentwas von Gericht und Anzeige geredet. Jetzt ist die frage bekomme ich irgendwie ärger weil ich mit auf den Bildern war die geschossen wurden? Schließlich habe ich nichts geworfen ich war halt nur auf den Fotos. Das Haus hat kleine fast nicht zusehen Orangene flecken.

Danke für eure Hilfe

Antwort
von ooFUnNyoo, 14

Nun, theoretisch nicht, da er 1. unerlaubt keine Bilder von euch machen darf, die meines Wissens also vor Gericht nicht gelten. 2. beweisen diese Bilder nichts, da du ja zufällig vorbei gekommen sein kannst. Und wenn du gute Freunde hast, dann werden sie 3. auch bezeugen, dass du bei der Tat nicht beteiligt warst.

Abgesehen davon glaube ich kaum, dass das ganze vor Gericht kommt. Je nachdem, wie der Besitzer des Hauses so drauf ist, reicht es vielleicht auch schon, wenn alle dort antanzen und sich ehrlich entschuldigen und als entschädigung eventuell die Hauswand streichen oder den Garten mähen.

Kommentar von Lance2111 ,

Wir haben es dem Schulleiter angeboten (ich habe es den Jungs gesagt das ich damit nichts Zutun hatte das haben die auch gesagt aber nicht dem Schulleiter..) uns zu entschuldigen aber er wiederum hat gesagt das der mann sehr negativ darauf reagieren würde.

Antwort
von Zaccubus, 12

wenn auf den fotos nicht eindeutig zusehen ist, dass du was wirfst, kriegst du keinen stress. wieso solltest du auch? vorallem wenn du selbst nichts geworfen hast

Kommentar von Lance2111 ,

Der Mann hat es gesehen glaub ich wie einer meiner Freunde etwas geworfen hat und da dachte ich falls ich auch auf den Fotos bin das ich auch eine Anzeige am hals habe und ein Gerichtsverfahren.. Hat alles der mann zum Schulleiter gesagt..

Kommentar von Zaccubus ,

nö, du wirst vllt angesprochen aber strafrechlichte folgen wirds mit sicherheit nicht haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten