Freunde genervt weil ich einen schlechten tag hab?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So wie ich es gelesen habe, bist du eingeladen worden mitzukommen und hast dich dann ausgeschlossen gefühlt. Das hat dich verletzt und du hast dich zurückgezogen. Wo ist da dein "einen schlechten Tag haben"?
Das Verhalten deiner Freundinnen hat erst dazu geführt, dass du dich so verhalten hast, was meiner Meinung nach eine logische Reaktion von dir war. Nichts ist verletzender als ignoriert und nicht einmal angeschaut zu werden. Da kann man sich nur selber schützen und entweder weggehen oder eben in sich kehren.
Einfühlsame Freundinnen würden das bemerken und es ansprechen oder wenn eine Freundin einen schlechten Tag hat, es ansprechen. Das ist dann für alle erleichternd und die Stimmung wird sich verändern. Jeder wünscht sich, dass er angenommen wird, wie er ist, auch bei einem schlechten Tag.
Nichts verschlimmert die Situation mehr, als links liegen gelassen werden oder ganz ignoriert werden. Da fühlt man sich noch schlimmer.
Aus meiner Sicht haben sich deine Freundinnen nicht okay verhalten.
Wenn es dir besser geht, vielleicht gelingt es dir, die Situation von heute anzusprechen und auch zu sagen, was du dir von ihnen gewünscht hättest.
Das ist auch eine Chance für deine Freundinnen zu äußern, was sie sich von dir wünschen, wenn es ihnen mal so geht wie dir heute.
Alles Liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es ist nicht gerechtfertigt dass sie auf dich sauer sind. Wenn es deine Freunde sind sollten sie keine Witze über dich machen und dich nicht ausschließen. Außerdem sind sie ja selber  Schuld daran dass du schlechte Laune hattest, hätten sie dich anders behandelt wäre doch alles gut gelaufen oder?;) Meiner Meinung nach sind das auch keine "Freunde" wenn sie über dich Witze machen und dich nicht mit einbeziehen. Wenn sie vielleicht aber auch nur Spaß gemacht haben solltest du es nicht zu ernst nehmen. Ich würde nochmal mit den beiden reden. Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?