Frage von TimoBimo, 67

Freunde für ein Mädchen versetzen?

Hallo ihr,

am Montag hat mich ein Kumpel gefragt was ich so am Wochenende mache und wir könnten ja am Wochenende nochmal telefonieren und zum Beispiel etwas trinken gehen. Nun hat mich am Dienstag ein Mädchen gefragt ob ich mich mit ihr am Samstag Abend treffen möchte, habe gleich zugesagt. Nun ruft der Kumpel an und fragt was wir heute Abend machen, habe ihm dann gesagt dass ich mit einem Mädchen ausgehe. Der Kumpel sitzt nun zuhause und schaut Fernseh, Fußball oder so..

Was meint ihr? War das OK? Wie macht ihr das oder hättet ihr gemacht?

Euer TimoBimo

Antwort
von regex9, 11

Wenn du es richtig geschildert hast, war das doch von deiner Seite aus ok, nur scheint der Kumpel wohl doch etwas falsch verstanden zu haben? Am Montag hast du keine feste Zusage gemacht, stattdessen habt ihr euch geeinigt, erst am Wochenende nochmal zu klären, was ihr machen wollt. Inzwischen hast du dem Mädchen eine feste Zusage gegeben, denn dein "Terminkalender" war ja noch leer. Außerdem hat das Wochenende 2 Tage.

Kommuniziert in Zukunft einfach klarer, öfter, wenn möglich längerfristiger und eindeutig. Dein Kumpel hat vermutlich auf das gemeinsam verwendete Konjunktiv aufgebaut, doch das sollte er nicht machen. 

Antwort
von ratatoesk, 33

Was meinst Du? Willst Du mal mit Deinem Freund eine Familie gründen?

Ganz normale Reaktion Deinerseits.Gegebenenfalls,kommt auf die Dauer und Art Deiner Beziehung zu dem Mädchen an,kann Dein Kumpel ja mitgehn.

Dies ist in der Kennlernphase, aber eher unproduktiv.Das sollte er auch eigentlich aktzeptieren bzw. verstehn.

Antwort
von BifiMS, 26

an deiner stelle hätte ich den Freund eingeladen zu kommen (Voraussetzung du kennst deine Freundin Schon lange) dann könnt ihr zusammen ein Film Kucken und ein Bierchen Trinken

Tipp am rande nicht zu viel Bier wil besoffen ist nicht sexy

Antwort
von weissnixxD, 14

Meiner Meinung nach war es ok.

Als dein Freund hätte ich mich für dich gefreut!

Schönen Abend

Antwort
von DerServerNerver, 9

Bruder vor Luder / Bro vor Hoe. Hättest du nicht machen dürfen, du hast den Ehrenkodex gebrochen.

Antwort
von RivenMainPlat3, 35

Du hättest es ihm früher sagen sollen. Aber er wird schon klar gekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community