Frage von xitsthesunx, 43

Freunde finden, was kann ich da tun?

Ich bin schüchtern, deswegen fällt es mir schwer neue Freunde zu finden. Es wird immer gesat man soll unter die Leute gehen aber ich kann mir darunter nichts vorstellen. Ich würde gerne zu einem Verein oder zu einem anderen Kurs gehen aber dafür fällt mir momentan einfach die Zeit , außerdem überlege ich mir die Schule zu wechseln (aus bestimmen Gründen) aber ich weiß nicht ob ich das tun soll. Würde ich auf eine andere gehen ,könnte ich bestimmt jemanden kennenlernen aber es wäre einfacher, wenn ich nicht wechseln würde ,da ich mich ja nicht in der neuen Schule auskenne. Ich bin ja schüchtern also weiß ich nicht einmal ob ich da klar kommen würde o.O Und jemanden im Internet kennenzulernen macht mir irgendwie angst? Man weiß ja nie mit wem man da in Wirklichkeit schreibt ._. Irgendwelche Vorschläge oder Meinungen ?

Antwort
von bonny200, 29

wie alt bist du denn wnn du noch jugendlich bist gehe in einen jugendtreff in deiner gegend das habe ich auch getan bin eigentlich auch sehr schüchtern aber da sind eigentlich immer nette leute unterwegs

Antwort
von Anonymuslukas, 17

Ich habe ja keine Ahnung ob du ein Junge oder nicht bist. Also wenn diese bestimmten gründe mobbing sind würde ich die schule wechseln. Dann bist du am besten einfach du selbst und nett.
LG Lukas

Antwort
von FrageF1, 12

Also ich habe schon 3mal die Schule gewechselt durch Umzug. War immer in einer netten Klasse.

Antwort
von bonny200, 17

achso und das mit der schule würde ich nicht machen weil das habe ich auch mal gemacht und da sich alle ziemlich lange kannten habe ich keine freunde gefunden

Antwort
von Kimikatze, 20

Sei einfach du! Sei locker, lustig, quatsch einfach andere Leute an, frag jemanden nach der Nummer ect. Da gibt es vieles; Freunde findet man überall! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten