Frage von Cookie0103, 65

Ich habe Probleme, Freunde zu finden, was soll ich tun?

Heii ich weiß das solche fragen schon 1000 mal gestellt worden sind nur sie konnten mir einfach nicht helfen Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet

Also ich bin 13 Jahre alt und weiblich. Als ich in die 5 Klasse eingeschult wurde habe ich ziemlich schnell Anschluss gefunden denn ich bin ein sehr offener Mensch und ich gehe auch auf Leute zu. Doch in der 6 Klasse kam ein neues Mädchen in unsere Klasse sie war der totale Aussenseiter und ich habe mich dann mit ihr angefreundet und habe dadurch sehr viele Freunde verloren doch dann bin ich mit ihrem Schwarm zsm gekommen und wir haben uns gestritten und nicht mehr vertragen dann war ich erstmal alleine da ich ja alle meine Freunde wegen ihr aufgegeben hatte. Kurzer zeit hat mich mein ex dann auch schon wieder verlassen. Doch dann fand ich meinen damaligen besten Freund der aber ein halbes Jahr später eine Freundin hatte und mich dadurch irgendwie nurnoch beleidigt hatte und so ziemlich alle auf seine Seite gezogen hatte und ich dann gemobbt wurde. Ich habe das nach länger Zeit meinen Eltern erzählt die dann mit meinem Lehrer gesprochen haben und es dann gottseidank aufhörte doch Freunde hatte ich mir dadurch auch nicht gemacht sodass ich jetzt eine Freundin habe die aber nicht wirklich eine Freundin ist sie erzählt einfach alles weiter und macht nichts anderes als am Handy sitzen wenn wir uns treffen oft beleidigt sie mich auch ohne Grund und wenn ich ihr von meinen Problemen erzähle sagt sie Ich würde total über treiben und Ich kann mit niemandem über so etwas reden. Ich bin ziemlich oft alleine. Ich hab auch schon alles mögliche an vereinen versucht doch vieles macht mir einfach keinen Spaß ich gehe nurnoch in einen Sport aber das ist kein Teamsport und da hat man auch keinen Kontakt zu anderen Leuten Ich würde mich sehr über antworten freuen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PferdefreundXXL, 18

Hey ich weiß genau wie du dich fühlst :) nur leider habe ich das Problem das ich nicht auf Leute zu gehen kann. Aber was du versuchen kannst einfach auf Leute zu zu gehen die keine Verbindung mit deinen alten Freunden hast! Hast du Pfadfinder in der nähe? Wenn ja schnupperte da mal rein! Da gibt es viele nette Leute und du wirst sehr schnell Anschluss finden :) wegen deiner Klasse würde ich dir mal raten sie darauf anzusprechen was los ist. Und versuchen mit ihnen Frieden zu schließen

Lg

Antwort
von SuperMario2, 28

Hallo Cookie0103,

Vertrau mir, ich weiß wie es ist wenn man gemobbt wird und ein Aussenseiter ist. Auch ich hatte damals kaum Freunde und ich bin froh, dass es sich zum guten gewendet hatte. Ich würde dir erstmal raten niemanden Geheimnisse zu erzählen, der sie direkt weitererzählt. Da könntest du sie direkt auf deine Facebook-Seite posten.

Nach allem was ich gehört habe, "weißt du" dass keiner sich mit dir anfreunden will und du findest auch keinen Verein wo so eine Person sein könnte. Auch Online würde ich nicht versuchen Freunde zu finden.

Was macht dir denn Spaß? Vielleicht findest du ja für etwas, was du schon immer machen wolltest einen Verein? Etwas verrücktes, auf dass du eigentlich nie gekommen wärst?

Bei mir gab es immer einige Personen, die sich zurückhielten und im Hintergrund waren. Vielleicht gibt es bei dir ja auch solche, und du kennst ja deren Interessen garnicht!

Trotzdem gibt es keine wirkliche Anleitung zum Freunde finden, dass heißt so viel kann ich dir ja auch nicht verraten. Außerdem kenne ich dich ja nicht wirklich.

Ich hoffe, dass dich dir Trotzdem irgendwie helfen konnte. Falls du noch irgendeinen Rat brauchst kannst du mich gerne anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen, SuperMario2

P.S. : Die Antwort von EinfachJan ist auch gut :)
Antwort
von EinfachJan, 43

Aloha!

Das ist in der Tat eine schwierige Situation, aber zerbrich dir doch nicht den Kopf! In deinem Alter stößt man nicht auf die nötige Reife, um Mobbing zu umgehen. Mein Tipp: Sei du selbst, bleib stark! Treibe vielleicht ein wenig Sport, geh ins Jugendzentrum, engagier dich, Lebe dein Leben und Wege werden sich kreuzen, sie werden sich verbinden. Hab Geduld, hab Kraft und hab die Motivation jeden einzelnen Tag zu genießen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute! Verstell dich nur niemals für Andere, du bist toll, wie du bist!

LG :-)

Antwort
von gambler007, 33

Lass den Kopf nicht hängen bleib einfach so wie du bist. Richtige Freunde beurteilen dich nicht nach deinen Freunden oder mit wem du abhängst. Das kommt von ganz alleine du scheinst ja wirklich lieb zu sein, und wenn deine Freundin kaum mit dir redet und dich auch noch beleidigt solltest dich mal anderweitig umschauen. Wirds ja noch andere geben die gerade ein bißchen die Außenseiter sind, quatsch mal mit denen?

Antwort
von jessiif, 32

Wie wärs mit Internetfreunden? Ersetzen zwar keine richtigen Freunde aber die hören einem immer zu☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community