Frage von Mia142, 49

Freunde finden nach Schulwechsel?

Ich bin jetzt das 2. Jahr auf meiner neuen Schule. Die Schule habe ich gewechselt, weil ich in meiner alten Klasse fertig gemacht worden bin. Seit dem habe ich Angst im Unterricht Aufmerksamkeit zu erregen oder falsches zu Klassenkameraden zu sagen. Außerdem bin ich total schüchtern. Ich habe insgesamt 1 Freundin und würde das gerne ändern. Habt ihr Tipps wie ich in meiner Klasse mehr Freunde finden kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EnniLP, 19

Du solltest nicht so schüchtern sein... ich bin selbst etwas schüchtern aber trotzdem spreche ich die Leute einfach mal an und seh ob wir uns mögen, wenn nicht dann hald nicht...
aber mein Tipp ist auf jedenfalls die Leute offen anzusprechen und wenn sie dich nicht mögen so wie du bist ist das auch egal...
weil ich meine ein Freund ist kein richtiger Freund wenn er dich nicht so respektiert wie du bist

Antwort
von jsch1964, 6

Das sit eine Frage des Blickwinkels. Im Moment scheinst Du verstärkt auf die zu achten, die Dich möglicherweise nicht leiden können. Das hilft Dir nicht weiter.

Such doch mal die, die Dich leiden können oder wenigstens die, die nicht mitmachen, wenn einer etwas Blödes sagt oder tut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten