Frage von Lillyaja, 125

Freunde finden mit 13/14?

Hallo. :/ Ich bin momentan 13, fast 14 Jahre alt und habe eigentlich keine wirklichen Freunde. Ich sehen mich schon lange nach einer/einem besten Freund/in aber ich kenne niemand der dafür in Frage käme. Ich erklär mal meine Situation. Ich geh auf eine Privatschule, keine Parallelklassen, keine Möglichkeit die Schule zu wechseln. Fragt bitte nicht, es ist einfach keine Möglichkeit. Ich lebe in einer Stadt mit um die 600k Einwohner und wenn Leute in einem 200 Einwohner Dorf eine BF finden, warum dann ich nicht? Es sollte auf jeden Fall jemand aus meiner Stadt und in meinem Altersbereich sein. Gleiche Interessen sind auch stark erwünscht. "Verein!" rufen ja immer alle ganz motiviert. Aber Ich bin weder ein Musik noch Sportmensch.... Ich bin mehr der Computertyp. Wisst ihr, wo ich solche Leute vielleicht kennenlernen könnte oder wo ich allgemein (Beste) Freunde finden kann? Ja Ich weiss sowas braucht Zeit aber mir geht es hier nur um den Anfang. Mich macht das irgendwie fertig das fast jeder Beste Freunde hat. (Ich häng eigentlich nur noch vorm PC rum, Leben ist aus Freundschaftssicht komplett leer) LG Lillyaja :/

Antwort
von ByteJunkey, 19

Computermensch ist sehr weit gefasst. Bist du Gamer, Programmierer oder einfacher user aus Privaten Dingen? ich bin zwar 15 und gehe auf ein Gymnasium und habe Freunde. Du musst doch außer Computer noch andere Interessen haben, da bin ich mir ganz sicher ;)

Gruß ein Programmierer , der grade Pause macht :D

Antwort
von girlspartys, 35

Hallo ich bin auch 13 fast 14 und hatte Mal ne beste freundin. Sie antwortet mir aber nie per WhatsApp oder egal wo.. Seit Jänner haben wir nicht geschrieben. Ich hatte so viele Freundinnen aber alle verändern sich auf die Negative Seite. Ich bin auch ein Computer Freak und so. Such dir vlt. Freunde vom Internet oder geh doch auf die Leute zu. :)
Viel Glück

Kommentar von Lillyaja ,

Hab genug Internetfreunde :/

Kommentar von girlspartys ,

Dann geh doch mal raus oder mit Verwanten in deinen Alter. Vielleicht findest du dann irgendwen der so ist wie du

Antwort
von Mensch12343, 53

Ich hab' auch nicht wirklich 'nen besten Freund, oder beste Freunde. Ich hab' nur ganz "normale" :D. Je nachdem was du am Pc so machst, such dir doch da Freunde. Wenn du z.B. zockst, spiele mal mit den selben Leuten. Erstmal ingame adden und dann ins Gespräch kommen und vlt Handynummern austauschen.

Kommentar von Lillyaja ,

Achso... Im Internet have ich Freunde. Ich habe mich auf das Reallife bezogen. Im Internet habe ich sogar so gesehen beinahe beste Freunde. Aber es ist nicht befriedigend weil ich diese Personen noch nie gesehen habe und auch nie sehen werde... Wie gesagt. Brauch Leute aus meiner Stadt :/

Kommentar von Mensch12343 ,

Aber nicht allen alle Infos geben, immer aufpassen. Es gibt kranke Leute im Internet, aber das weißt du wahrscheinlich.

Kommentar von Mensch12343 ,

Hmm, okay.

Antwort
von unknownusercode, 16

Schau und lerne und warte bis du größer wirst es gibt aber auch die Möglichkeit sich im Internet kennen zu lernen TS oder so...
Halte dich aber bloß von den pädophilen fern sonst bist du Wort wörtlich IM 4RSCH hahahxD

Antwort
von Shiverello, 34

Abgesehen davon, dass ich eine Freundin suche [ :) ] Versuchs doch im Internet. Das klingt erstmal blöd, aber es gibt sehr viele Leute, die viel am PC sind und Freund/Freundin suchen. In spielen kann man sehr wohl Leute kennen lernen, kommt drauf an was du spielst?

Kommentar von Shiverello ,

Minecraft halte ich für sehr geeignet, counterstrike eher weniger

Kommentar von Lillyaja ,

Ich hab schon viele Leute kennengelernt. Aber ich brauche Freunde aus meiner Stadt! Es macht mich nur noch trauriger, das ich gute Freunde habe, die für mich nur virtuell existieren. Die habe ich in meinem oberen Text auch nicht erwähnt.

Kommentar von Shiverello ,

oh, das tut mir leid, also spontan würde ich natürlich Vereine usw. sagen, aber dann bin ich ratlos, sorry :/

Antwort
von rudelmoinmoin, 1

hier kannst du keine Kinderfreundschaft finden, besonders im Internet nicht, frage Mama ob sie eine Beschäftigung für dich hat

Antwort
von CharlesMaddison, 69

Verein!

Dafür muss man nicht zwingen Sportlich sein.

Ich treffemich noch heute mit Kollegen welche ich beim Golfen kennengelernt habe. Momentan schau ich mich nach einem Schiessverein um. Andere besuchten Tischtennis. Also ein grossartiger Sportler muss man nicht sein um was machen zu können.

Gruss ein Computermensch ;)

Antwort
von Ahmed16, 38

Du musst versuchen mehr mit deinen Klassenkameraden zu kommunizieren und so Freundschaften aufzubauen! Freundschaften entstehen nicht indem man sich entscheidet eine Freundschaft mit derjenigen Person zu führen.. Freundschaften entstehen von selbst! Du solltest auch mehr Wert darauf legen Leute zu finden die deinen Interessen spiegeln (in deinem Fall PC/Elektronik Bereich). Ich denke mal bei dir ist es ein typischer Fall der Schüchternheit oder Faulheit xD
Was auch nicht verkehrt wäre ist zum Beispiel ein Praktikum oder einen Nebenjob anzufangen um so mehr Leute kennenzulernen mit denen du Kontakt aufbauen könntest, die wiederum auch Leute kennen und vielleicht findest du so einen Freund/Freundin.

Kommentar von Lillyaja ,

Meine klassenkameraden sind leider wirklich keine Option :( Aber Danke für die Antwort!

Kommentar von Ahmed16 ,

Vereine sind nichts verkehrtes. Klar denkt man sich das erste mal "mmhh.. Ich weiß nicht :/ dann bin ich ganz allein da und jeder hat jemanden zum reden" , aber wenn du erstmal anfängst in einem Verein zu gehen baust du automatisch Kontakt zu deinen Mitmenschen dort auf! Irgendwie muss man sich immer unterhalten und so werden Gespräche entstehen. Was sehr entscheidend ist, ist dein Mut! Du musst Mut haben mit den anderen Menschen zu kommunizieren, auch wenn du sie nicht persönlich kennst! Nur so kann man einen anderen Menschen kennenlernen und in deinem Alter und das sogar heutzutage im Jahre 2016, wo doch eh jedes kleine Kind mit einem Smartphone oder sonstiges rumläuft und eh fast jeder mindestens 1 Spiel am zocken ist sei es für 1-2h am Tag, sollte dies kein Problem werden jemanden zu finden ^^

Kommentar von Lillyaja ,

War halt schon in insg. 4 Vereinen und hab nie Kontakt gekriegt :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community