Frage von mehmehmehmehmeh, 21

Freunde finden beim Schulwechsel?

Hey!

Ich wechsele nach den Sommerferien die Schule (von einem Gymnasium auf eine Gesamtschule) und würde gerne fragen, wie man denn schnell Freunde findet?

Das war bis jetzt nicht wirklich eine meiner Stärken, da ich immer ein Außenseiter war. Wie kann ich trotzdem Freunde finden?

Danke für die Antworten.~

Antwort
von imakeyourday, 14

hey,

also erst mal solltest du dich nicht verstecken, sondern auch selbst das Gespräch suchen. du wirst ja wohl einen Sitznachbarn oder eine Sitznachbarin haben, mit der du super ins Gespräch kommen kannst. Wenn jemand neues in die Klasse kommt ist es meistens so dass alle neugierig sind und mehr über dich erfahren wollen.

Also Kopf hoch, das klappt schon ;)

LG imakeyourday

Antwort
von Fenna66, 12

Sei einfach du selbst. Das ist das beste was du machen kannst. Und mach dir darüber nicht so n Kopf. Es wird alles gut. Guck einfach wie es wird ;)

Antwort
von Zarina88Niony, 10

Nicht Streberhaft wirken, nicht bei den Lehrern einschmeicheln, ncih alles fragen und einfach nichts machen was ein NO-GO ist. Nicht sehr scheu wirken oder rumstottern. Nichts peinliches machen, sich blamieren... Nett sein und nicht zu sehr hilfsbereit. :))

Hoffentlich hilft es dir. Ich hab einfach geschrieben, was bei und so wäre:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community