Frage von xxea9, 36

Freunde finden auf der neuen schule?

Ich weiss klingt komisch aber ich bin jetzt nach den sommerferien auf einem gymnasium und mache dort mein abi. Ich mache mir ganzezeit gedanken das ich dort keine freunde finde, ist bei mirimmer so eine sache was meint ihr finde ich mind. eine freundin?

Antwort
von viktorescobar, 24

Natürlich! Geh aber nicht davon aus, dass dich sofort jemand anspricht. Ergreif du die Initiative und gehe auf jemanden zu! Viel Glück und liebe Grüße:)

Antwort
von tvdxpll, 24

Das wird sich sicherlich von selbst ergeben! Vor allem in der Oberstufe wird alles durchgewürfelt und es entstehen neue Freundschaften, da die Kurse ganz anders sind als die Klassen davor. (Falls du verstehst, was ich meine)
Ich komme auch auf eine neue Schule und mache mir zwar auch Gedanken aber mach dich nicht verrückt! Sei nicht so verkrampft und vor allem sei offen für NEUES :-)
Viel erfolg

Antwort
von NEONBLAUPINK99, 15

Hab ich bei mir auch gedacht. Ich komm zwar mit allen klar aber habe nur eine freundin mit der ich auch privat was mache und ich finde das reicht

Antwort
von RamboStefan, 8

Sei einfach nett zu den Mitschülern und wenn irgend wer dort gemobt wird dann hilf ihm so das die anderen dies nicht bemerken  sonst wirst du dann auch gemobt. Viel Glück ;D

Antwort
von RamboStefan, 5

Sei einfach nett zu den Mitschülern und wenn irgend wer dort gemobt wird dann hilf ihm so das die anderen dies nicht bemerken  sonst wirst du dann auch gemobt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten