Frage von Fabian199abc, 95

Wie kann ich als schüchterner Junge Freunde finden?

Hi,

eigentlich steht es ja schon im Titel: Ich bin 16 und schüchtern. Ich habe eigentlich keine richtigen Freunde, nur welche, mit denen ich mich in der Schule unterhalte.

Ich war schon in zwei Vereinen. Im ersten wurde ich gemobbt (und das mit 10... warum auch immer), im zweiten hatte ich auch Probleme, mich sozial zu integrieren.

Was gibt es noch für Möglichkeiten, neue Freunde zu finden? Außer Sportvereine?

Die Schulfreunde würde ich gerne als solche behalten, weil die privat ziemlich viel anstellen. Bei fast jedem Treffen ist Alkohol oder Gras ein Thema, was mir persönlich nicht so zusagt. Ich würde mich gerne auch mit Leuten treffen, ohne mich zu betrinken oder zu kiffen. Das ist bei vielen in meiner Klasse leider nicht so. :/

LG :)

Antwort
von MrYunus, 61

Genau so einen Freund suche ich. :D (No-Homo) naja, wie du schon sagtest, Schulfreunde, sollten Schulfreunde bleiben. :D

Kommentar von Fabian199abc ,

Haha :D Es gibt ja auch Leute, die nicht so sind (wenn auch nur wenige), aber anscheinend habe ich irgendetwas an mir, dass ich mich nur schwer mit solchen Leuten anfreunden kann. :P

Kommentar von MrYunus ,

Ja, genau! Manche verhalten sich sogar gegenüber mich, sehr anders.. Zwar sind manche meine beste Freunde, aber nur für eine Zeitlang, vermute ich.., was echt schade ist..

Kommentar von Fabian199abc ,

Das kenne ich ähnlich. Es gab mal eine Zeit, da habe ich mich auch mit sehr vielen getroffen und wir haben uns gut verstanden, aber mit der Pubertät hat sich vieles geändert. Viele fingen dann mit den o.g. Sachen an und haben sich von ihren "alten" Freunden distanziert.

Kommentar von MrYunus ,

Oh ja, sie merken wohl, dass ich (wir) nicht die besten für sie sind und wollen es einfach nicht.. Tjach, so ist die Welt. 😕 Echt grausam. ^^

Kommentar von Fabian199abc ,

Haha, so ist es :)

Antwort
von 4Xivo, 19

Schau mal hier er bringt das ganze auf den Punkt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community