Frage von renstar123, 20

Freunde finden aber nie welche gefunden?

Ich habe schon immer das Problem das ich keine Freunde finde. Ich finde allgemein die Menschen in meiner Schule sehr komisch. Dieses Jahr werde ich meine 10. Klasse beenden. Aber ich habe nicht mal ein Freund gefunden mit dem man reden kann u.s.w .

Antwort
von Tasha, 8

Bedenke, dass in Deiner Schule und vor allem Klasse nur wenige Menschen sind. Es kann sein, dass Du gerade mit diesen Menschen nicht auf einer Wellenlänge liegst. Du könntest aber im Internet nach Gleichgesinnten suchen (Foren, Blogs zu Deinen Interessen) und damit erfahren, dass Du auch von Menschen verstanden und geschätzt wirst, die ähnlich denken und ähnliche Interessen haben wie Du.

Später kannst Du dann mal versuchen, vor Ort Menschen mit ähnlichen Interessen in Kursen usw. kennenzulernen. Dort findet man dann eher Freundschaften, weil man schon eine gemeinsame Basis hat. Oder Du suchst online nach Stammtischen oder Treffen zu bestimmten Themen in Deiner Umgebung. Inzwischen gibt es die ja für fast jedes Thema.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten