gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

"freunde"-Diebstahl

gefragt von remixXx am 07.07.2009 um 14:44 Uhr

Ich habe mal einem "Freund" meine Playstation 3 im Wert von über 400€ geliehen, dieser behauptet jetzt (Nach mehrern Monaten) ich habe sie Ihm geschenkt, dann habe ich gesagat gibb mir 200€ und behalte sie und er meinte nur "Nö bekomst nix." Und wenn ich das Geld nicht dringend brauchen würde (Ne offene Rechnung zahlen) wäre es mir ja auch egal. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, ich habe mal gehört das es ein Gesetzt gibt das eine Schenkung notariel unterzeichnen lassen muss oder so ähnlich. Kann mir bitte jemand sagen ob ich das Geld oder die Playstation zurückbekommen kann?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33664)
Geld (21693)