Freunde die nur auf Geld aus sind?

12 Antworten

Nunja wenn du kein Geld zum trinken hast, dann kannst du auch nicht trinken gehen. Deine Freunde schwimmen wahrscheinlich auch nicht im Geld und können dich nicht dauerhaft mitfinanzieren. Wenn du mehr Geld brauchst, dann such dir einen Nebenjob

Klar muss man was dazu geben, schließlich muss ja einer das Zeug zahlen und man trinkt ja mit. Ich finde es aber nicht gut von deinen Freunden, dass sie sagen, du darfst nicht kommen wenn du nicht zahlst. Wenn sie um deine finanzielle Situation wissen, könnten sie da echt verständnisvoller sein. Außerdem sind 10€ pro Person nicht wenig, da würde einer, der nichts zahlt, kein Problem sein. Ich jedenfalls würde einem Freund in so einer Situation helfen. Finde es etwas mies von deinen "Freunden" :/

LG, Kathi

Dieser Feier solltest Du fernbleiben, wenn es um Alkohol vorrangig geht!

Ich wäre ebenfalls unglaublich traurig und kann dich ja völlig verstehen.

10 Euro sind echt nicht die Welt und es würde deinen Freunden gewiss keinen Zacken aus der Krone brechen wenn jeder einen Euro für dich dazu gibt.

Klar könnte man nun argumentieren, dass man ja auch um Geld bitten könnte, aber das wäre einfach super unangenehm und sollte auch nicht notwendig sein wenn dein Freund auch sehr genau weiß wie es bei euch finanziell aussieht.

Aus meinem eigenen Freundeskreis kenne ich es so, dass man sich immer gegenseitig was ausgibt, wenn es beim anderen mal knapp ist mit dem Geld. Das ist für uns selbstverständlich und keiner würde das Geld zählen und sagen "hey, aber ich habe dir letzten Monat 2 Euro mehr gegeben".

Irgendwie bedauerlich, denn so war das schon als ich noch zur Schule gegangen bin und einfach jeder ein kümmerliches Taschengeld hatte.

Es ist immer doof eine Party zu schmeißen und 10€ Eintritt zu verlangen! Das kommt nicht gut an! Sag einfach 4 Kästen Bier und Snacks organisier ich, den Rest muss man mitbringen. Ich hab kein Kohle!