Frage von Sweetybonbon, 29

Freunde auf einer neuen Schule kennenlernen?

Ich W/11,war in der 5. Klasse und hab dann auf die Realschule gewächselt .Ich und meine besten Freundinnen also eine ist 11 und in der 6. und einen in der 5c und ich in der 5a und jetzt ist es so das ich in meiner Klasse keinen einzigen kenne und heute alleine war ich fühlte mich einfach wie dreck in der ecke. Naja da waren nur 2 dem einen hab ich das blatt das wir abschreiben sollten ausgeliehen und eine die mir ein Blockblatt geliehen hat mehr nicht... Ich will ja welche kennenlernen aber bin zu schüchtern obwohl ich eigentlich Selbstbewusst bin außer bei neuen gegenden;( ich hab derzeit nur meine Tante und Meiner zwei Besten Freuninnen-.- Werden die mich alleine Ansprechen? Oder wie soll ich reagieren?

Antwort
von Nordseefan, 13

Ich nehem mal an du bist aus BAyern bzw aus Baden-Württemberg.

Das Schuljahr ist noch jung. Du bist neu, erwarten das alle auf dich zustürzen darfst du nicht.

Aber such dir doch jemanden raus der nett aussieht und sprich ihn direkt an: Ich kenne mich hier noch gar nicht aus kannst du mir zeigen wo man.....

Oder frag ob man sich vor einem Lehrer besonderes "in acht nehmen" muss, ob einer besondres nett ist etc. ERst mal so ganz einfache, alltägliche Dinge

Kommentar von Sweetybonbon ,

Ja aber 1.ich bin in Hof Also bayern 2. Ja ich glaube das die selbst ned von der schule sind

Kommentar von Nordseefan ,

Dann frag doch einfach mal deine Sitznachbarin nach ihren Hobbies oder Lieblingsfächern. 

Vermutlich bist auch auch nicht die einzige die niemanden kennt.

Antwort
von NomNomcx, 14

Die werden dich nie alleine ansprechen weil sie haben ihre Gruppe. Zumindestens ist das bei uns so. Wer nicht zu uns kommt von alleine hat Pech.:D
Also trau dich einfach und such dir die richtigen aus die dir auch mal in der Schule helfen können und nicht die Angeber bei den Leuten rutscht du ab irgendwann.😏
Viel Glück💜

Ja es gibt jetzt schon am 1. Tag paar Angeber

Kommentar von NomNomcx ,

naja Pass auf mit wem du dich abgibst und beobachte erst dein Umfeld und die Personen

Kann ich es vllt auch einfach lassen und warten und wenn es nicht geht kümmer ich mich um mich selbst;) der wahre wird scho kommen;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten