Frage von Vivi167, 29

Freunde auf der neuen Schule finden?

Ich gehe seit gestern auf eine neue Schule und habe keine Bekannten dort. Außerdem bin ich extrem schüchtern und weiß nicht wie ich auf Menschen zugehen kann oder wie ich neue Kontakte knüpfen soll! Ich habe Angst das man etwas schlechtes über mich denkt oder mich nicht annimmt so wie ich bin. Aber alleine in den Pausen zu sein ist auch blöd. Hat vielleicht jemand das selbe Problem wie ich ? Oder Erfahrung mit soetwas und kann mir helfen und paar Tipps geben, wie ich am besten Leute anspreche und neue Kontakte knüpfen kann? :)

Antwort
von Bill58, 19

Ich denke es ist wichtig, dass du Interesse für deine neuen Mitschüler zeigst. Du musst versuchen mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Du kannst zum Beispiel mit jemandem über Unterrichtsthemen sprechen: Frag doch mal einen Mitschüler, wie man eine bestimmte Aufgabe in Mathe löst. Dabei ist es egal, ob du die vielleicht allein lösen könntest. Entscheidend ist, dass du dich unterhältst und damit Kontakte knüpfst. Vielleicht kannst du auch jemand anderem helfen ein Thema zu verstehen oder eine Aufgabe zu lösen.

Wenn du erstmal mit Leuten im Gespräch bist, kannst du ja mal fragen, was die so nach der Schule oder am Wochenende machen. Zurzeit ist das Wetter ja toll und da treffen sich bestimmt ein paar Leute draussen.

Vielleicht hast du auch ein cooles Hobby, fährst Longboard oder Mountainbike. Dann kannst du die anderen Fragen, ob sie Bock auf eine Tour haben.

Wünsche dir viel Erfolg!

Antwort
von AndreasderProfi, 29

Sei einfach freundlich zu anderen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten