Freunde auer sauer weil ich keine Zeit habe?

3 Antworten

Also wenn sie Dir deswegen die Freundschaft kündigen wollen, frage ich mich, ob es wirklich echte Freunde sind.

Dennoch würde ich mal mit ihnen sprechen, was Deine Beweggründe sind und ob es nicht vielleicht auch Kompromisse geben kann.

Ich würde mir weniger Gedanken darüber machen, was die "Freunde" mit der Freundschaft machen wollen als vielmehr darüber, ob du solche Freunde haben möchtest und ob es für dich mit dieser Freundschaft noch passt.

Schau, wie du dich mit diesen Freunden in Zukunft fühlst und wie es nicht entwickelt. Vielleicht haben sie das nur so daher gesagt. Vielleicht bleibt alles harmonisch. Vielleicht lebt es sich aber jetzt auseinander und passt für dich nicht mehr so gut. Du selbst kannst deine Freundschaften wesentlich aktiv mitgestalten: Ob, mit wem und wie.

Viel Glück!

Hallo borderline55

Also freunde sollten sowas eigentlich akzeptieren wenn du es nicht willst.

Und sie wissen ja nicht wie es ist die ganze woche zu arbeiten und nur sonntags frei zu haben. Versuche es ihnen vielleicht zu erklären.