Frage von kraftwerk1155, 73

Freunde akzeptieren mich nicht mehr, was tun?

Meine beiden Freunde sind Dortmundfans. Ich war vorher lange Zeit bayernfan, und bin jetzt Dortmundfan, da mir die Mannschaft und die Spieler sehr gut gefallen. Ich weiß das ich durch mein verhalten kein richtiger Fan war, aber jeder darf zu der Mannschaft halten, zu der er möchte. Meine Freunde mobben mich nun die ganze Zeit weil ich jetzt BVB Fan bin. Reden bringt nichts, sie meinen ich sei nur Erfolgsfan und kein echter Fan und das ich nie im Leben BVB Fan sein darf. Was kann ich tun? Mit ihnen so Fußball zu schauen macht echt keinen Spaß mehr. Bitte keine blöden Kommentare.

Antwort
von NiklasXXVIII, 8

Wenn du Dortmund wegen den Spielern und der Spielweise magst bist du ein Sympathisant und kein Fan! Fans stehen hinter dem Verein wegen der Tradition dem zusammenhalt usw.!
Erfolgsfan passt eigentlich, da du wenn Mainz jetzt schön spielt und Messi kaufst sagst, dass du "Fan" von Ihnen bist

Antwort
von OnePiece687, 17

Ein Erfolgsfan bist du ja nicht denn sonst würdest du ja nicht zum BVB gehen sondern würdest bei Bayern bleiben denn dort ist die Erfolgsquote ja bekanntlich am größten & vielleicht solltest du dich nicht unbedingt als Fan sehen sondern eher wie jemand der bei den Vereinen nach Sympathien geht denn wenn man sich als Fan bezeichnet & dann den Verein wechselt ist es nun einmal nicht gern gesehen aber trotzdem übertreiben deine sogenannten Freunde in der Sache vollkommen.

Antwort
von Skillendrium, 24

Wenn es wirklich deine Freunde wären würden sie dich nicht mobben, such dir einfach Freunde die dich verstehen, vielleicht auch mal in denn anderen Klassen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Antwort
von DerFragenTyp12, 61

Von den 2 ist das echt kindisch solange ihr euch noch unterhaltet oder Freunde bleibt würde ich noch warten aber wenn sie keinen Kintakt mehr zu dir wollen dann würde ich was tun

Kommentar von kraftwerk1155 ,

Was soll ich dann tun? Sie wollen mir sogar die Freundschaft kündigen.

Kommentar von DerFragenTyp12 ,

Rede ganz ruhig mi ihnen wieso sie das machen oder überede einen das er aufhört durch viel reden dann geht der andere mit

Kommentar von kraftwerk1155 ,

Habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.

Kommentar von DerFragenTyp12 ,

Und wenn es nicht klappt sag ihnen das du wieder gewechselt hast aber für dich selber bist du noch ein BvB Fan

Kommentar von kraftwerk1155 ,

Sie sagten sie seien BVB Fans des Lebens...^^

Kommentar von DerFragenTyp12 ,

Als du Byern Fan warst war alles ok oder wie ?

Kommentar von kraftwerk1155 ,

ja

Kommentar von DerFragenTyp12 ,

Dann sag ihnen das du wieder Byern Fan bist aber du eigentlich BvB Fan bist für dich selber ohne das sie es wissen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community