Freund,Beziehung,Dauer..?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also mit 8-9 Jahren fällt das für mich definitiv unter Kindergartenbeziehung.

Ich würde eine (Liebes-)Beziehung oder den "Ex-Status" auch nicht an der Dauer festmachen, sondern vielmehr am Konsens und an dem, wie ernst es einem ist/war.

Ich finde da Fragen wie, ob die 3 Worte ernsthaft gefallen sind oder ob es sich nur um eine Schwärmerei gehandelt hat, zum Beispiel viel wichtiger. Auch das offizielle Kennenlernen der Familie und Freunde halte ich in einer Beziehung für sehr wichtig – und würde mal sagen, dass ist immer ein guter Indikator, ob es beiden Parteien ernst ist, oder nicht.

Aber so eine eindeutige Definition gibt es da nicht. Die muss wohl jeder für sich finden – und ab einem gewissen Maß an Erfahrungen fällt einen diese Unterscheidung dann nicht mehr sonderlich schwer und man weiß auch beim Zurückdenken ganz schnell, was "Kindergarten" war und was nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitionssache
Alle mit denen du das Gefühl hast du hattest eine ernsthafte Beziehung gehabt kannst du aufzählen (wenn du meinst kannst du auch seit dem Kindergarten einfach jeden aufzählen)
Ganz wie du willst und wie du es definierst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hiermal eine gaaaaaaaaanz persönliche Definition von mir:

Für mich ist der Sinn einer Beziehung die Ehe oder bzw, dass man auf ewig (oder eben so lange wie möglich) zusammen bleibt.

Für mich ist es also ab dann eine "richtige" Beziehung, also keine Kindergartenbeziehung, wenn man mit dem Partner über ernsthafte Zukunftsplanung sprechen konnte. Also ist es höchstwahrscheinlich auch erst ab dann möglich, wenn man schon selber einen Plan für seine eigene Zukunft hat.

Das variiert aber natürlich von Beziehung zu Beziehung und von Person zu Person.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Treffen. Für manche, reichen sogar einige Textnachrichten, oder Telefonate. Alles ist eine Beziehung, wenn du es so benennst. Du hast eine Beziehung zu jedem Menschen in deinem Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WhileWereYoung
24.05.2016, 23:45

Perfekt ausgedrückt! Also ob das irgendwie wichtig wäre... Man muss sich ja nicht vor anderen für seine Gefühle rechtfertigen!

0