Frage von TaliW, 28

Freundachaftsarmband verloren soll ich es ihr sagen?

Meine beste Freundin hat mir ein sehr teures Armband wo unsere Namen drauf stehen geschenkt und ich habe das irgendwie verloren oder irgendwo fallen gelassen 😢 und ich weiß nicht ob ich es ihr sagen soll oder ich mir genau dasselbe holen soll um es sozusagen zu ersetzten damit sie nichts merkt .. was soll ich machen? :-(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Benny9220, 28

Mit der Wahrheit fährt man immer besser,
Sie wird vielleicht einbisschen sauer auf dich sein. Aber ich habe die Erfahrung gemacht das wenn man ein gleich die Wahrheit sagt ist es immer das beste.
Alles gute dir

Antwort
von Jekanadar, 28

Sag es ihr. Dass man so etwas verliert ist blöd, aber es kann passieren und sollte eure Freundschaft nicht belasten. Ersatz kannst Du Dir dann immer noch holen, aber erstmal ist es besser ehrlich zu sein.

In unserer Familie ist es fast schon wie ein Fluch, das alle Männer ihren Ehering verlieren. Meinen Mann hat es auch erwischt. Er hat es mir gesagt. Klar war ich im ersten Augenblick enttäuscht und wütend, aber so was kann immer passieren und sollte kein Grund für einen großartigen Streit sein.

Antwort
von SiViHa72, 20

Genau das hab ich mal mit was anderem gemacht.

Es war weg, verloren oder geklaut.

Ich kaufte es nach,w eil es m ir echt unangenehm war.

Ne Woche später tauchte es wieder auf und mein Freund lästert da heute noch gerne drüber "wärste doch einfach ehrlich gewesen".

Sprich: erklär es ihr. Es ist schade, aber so was kann passieren.

Antwort
von bluewoman17, 28

Sei einfach offen, sie ist nun mal deine beste Freundin also wird sie es dir nicht sehr übel nehmen. Vielleicht taucht es ja noch auf :)

Kommentar von TaliW ,

okay Dankeschön ja hoffe ich :-(

Antwort
von FallingTearDrop, 22

Ich würde es ihr sagen :)
Wenn ihr auffällt, dass du es nicht mehr trägst, wäre sie sonst vielleicht traurig und würde sich fragen weshalb du es nicht mehr an hast.
Und jeder hat schon mal etwas verloren, sie wird das schon verstehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten