Wie kann ich meinen Freund zum Kochen motivieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es klingt so, dass er gar kein Interesse daran hat, er wird es wahrscheinlich auch nicht können. Aber am meisten Spaß macht es doch, wenn man gemeinsam kocht. Daher mein Strategievorschlag: zuerst gemeinsam kochen, so dass er es schrittweise lernen kann, ihn viel loben. Dann lass ihn alleine einfache Gerichte kochen, usf.
Wie kommst du dazu, dass du alleine für den Haushalt zuständig bist? Gehst du nicht arbeiten? Wenn ihr die Hausarbeit nicht teilt, wirst du früher oder später sehr unzufrieden, wenn alles an dir hängenbleibt, während er seine Freizeit genießt und sich bedienen lässt. Das ist keine Arbeitsteilung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Riccibbb
23.03.2016, 16:34

Wir arbeiten beide in Vollzeit ich bin aber noch in der Ausbildung er ist ausgelernt ich habe daher 2 man die Woche früher frei wegen der Berufschule und das ist für ihn der ausschlaggebende Grund weshalb ich wohl für alles zuständig bin ... Ich streite lieber nicht darüber er wird bei dem Thema eher bockig und geht nicht drauf ein ich habe an sich kein Problem damit alles zu machen aber ich fühle mich einfach etwas allein gelassen 

Danke aber für die koch Tipps das ist eine super Idee 

0

Gemeinsam nackt kochen ist eine tolle Methode ihn zu motivieren! Bereite einfach alles vor und ihr kocht dann gemeinsam nur in mit einer Schürze!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Riccibbb
23.03.2016, 16:40

Mal abgesehen davon das ich tollpatschig bin und das sicher eine sehr gefährliche Situation für mich wäre finde ich diese Antwort nicht sehr hilfreich .. Immer wird alles so sexuelle einbezogen ich wollte nur wissen wie ich meinen Freund zum kochen bringe mehr nicht 

0

Schlage ihm doch einfach mal vor das er am Wochenende mal dran ist was zu kochen. Ansonsten kocht ihr zusammen was . L.g

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ihm ja sagen das du dir den Arm oder das beim gestaucht hast und ob er doch mal kochen könne wenn er dann ablehnt naja bilde dir deine eigene Meinung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Riccibbb
24.03.2016, 09:47

Mein Freund anzulügen das er kocht kommt sicher nicht in frage 

0
Kommentar von Valdes14
24.03.2016, 09:53

Ne nur zum testen ob er dir wenns dir schlecht geht hilft!! Das ist ja klar das das sonst nicht geht

0