Frage von frageueberan, 57

Freund zu Silvester absagen?

Wie soll ich das machen? Er hat mich heute aufeinmal gefragt. Außerdem kennt er die anderen kaum mit denen ich Feier und die mögen ihn nicht. Und ich und er sind echt nicht die engsten Freunde. Wie sage ich ihm ab ohne ihn zu verletzten ?

Antwort
von angy2001, 43

Tut mir leid, er wird so oder so enttäuscht sein, das kannst du nicht verhindern. Sag ihm lieber die Wahrheit, damit wird er schon umgehen können und es ist besser, als ihn einen Bären aufzubinden.

Kommentar von frageueberan ,

absagen und dann noch sagen dass er bei uns nicht willkommen ist? Der wird so verletzt sein

Kommentar von angy2001 ,

Na, ich würde schon andere Worte finden. Aber er sollte wissen, dass er nicht willkommen ist, dann kann er sich andere Freunde suchen und dir/euch nicht hinterherlaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten