Freund zu familienfeier mitbringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr knapp, oder? Aber sowas sollte man schon aus dem Bauch... oder eher noch aus dem Herzen heraus entscheiden! :o)

Wie alt seid Ihr denn? (Hab jetzt nicht ins Profil geguckt).

ich 14 und er 15 fast 16...

Ich möchte nur nicht das er sich dann gezwungen fühlt mit zu kommen?

@JRTraeumerin

Naja... es wäre weit "wichtiger", wenn Ihr nun 20 und 21 wärt. Ich meine, in Bezug auf "der Familie vorstellen" quasi.

Du kannst ihm doch einfach sagen, dass das am 27.02. statt findet... "Hättest Du vllt Lust mitzukommen?"

Ich denke nicht, dass man sich da zwingend "verpflichtet" fühlt... ist ja nur ne Frage.

@wiralle2010

danke :) ich werde lieber warten und ihn dann später mal spontan fragen für eine andere feier :)

Ich würd es von der Lockerheit Deiner Familie und ihm abhängig machen. Kann ja auch sein, dass ihm das gleich zu viel Nähe/ Verbindlichkeit ist? Ansonsten, wenn´s ne lockere Familie, ein lockerer Kerl ist.. mitnehmen, vielleicht Tantchen schon mal fragen/sagen "ich bring meinen Freund mit".. und dann habt Ihr ne nette Gelegenheit zum Kennenlernen?!

Viel Spaß, egal wie Du es machst!

ja ich glaube ich warte noch damit! Er ist ziemlich schüchtern nicht das es ihm unangenehm ist :) danke :)

Also ich würde ihn nach so kurzer Zeit noch nicht der ganzen Familie vorstellen. Warte damit noch einige Wochen. Sonst fühlt er sich eventuell zu arg eingeengt. Sag ihm doch, das ihr am nächsten Tag oder am WE danach, etwas schönes unternehmen könnt

Ich würd das jetzt lieber lassen. Den Freund bringt man mit, wenn man sich sicher ist, dass es der Richtige ist und er in die Familie eingeführt werden kann. Ich denke mal, er würde sich da eher fehl am Platz fühlen. Ich bin mit meinem Freund seit 5 Jahren zusammen und war so nach zwei Jahren das erste mal bei seiner Verwandtschaft mit dabei.

Also ich möchte lieber nicht kommen. Wenn du ihn fragst fühlt er sich gezwungen ;)

stimmt ... ab wann fragt man denn sowas ? also ob er mit will?

@JRTraeumerin

Ich würde sicher noch so 1-2 Monate warten.

Auf jedenfall musst du ihn entscheiden lassen.