Frage von kated87, 36

Freund zu eifersüchtig?

Hallo ich brauche mal euren Rat..Mein Freund will immer nur mit mir allein sein..versteht nicht das ich auch mal Freunde treffen will..Auch männliche. Da sagt er immer das die was von mir wollen..Und außerdem ist er gleich sauer wenn ich mal nicht ans Handy geh oder er mich auf na Party anruft..dann rastet er aus und macht mir Vorwürfe ob mir denn die Freunde wichtiger sind als er..Ist also echt ziemlich schlimm eifersüchtig..Was tun?

Antwort
von NewSanchez86, 25

Wenn dein Freund eifersüchtig ist hat er entweder negative Erfahrungen gemacht oder ist selbst jemand der gerne flirtet und fremdgeht oder der weibliche Kontakte nur wegen Sex oder Beziehung aufrecht hält. Daher überträgt er sein Denken auf dich.

Aber generell muss er sein Problem, denn das ist es, selbst in den Griff bekommen. Du solltest weiterhin Freunde treffen, rausgehen und nicht auf Abruf stehen. Du kannst angeben wo du bist und mit wem, das muss aber nicht wenn du das nicht willst!

Antwort
von hoermirzu, 27

Gib Deinem Freund die Chance zum Erwachsenwerden. Solange müsst Ihr aber die Beziehung auf Eis legen.

Antwort
von Katzenmami94, 36

Versuche ein vernünftiges Gespräch zu führen - die einzig logische Erklärung find ich.
Finde heraus was genau sein Problem ist. Gibt es einen bestimmten Grund warum er dir nicht vertraut? Wie alt seid ihr denn, wenn ich fragen darf?

Vielleicht hör ich mich verbittert an, aber ansonsten: trennen
Das kann keine gesunde Beziehung sein, wenn man dem Partner keine Freiheiten lässt.

Antwort
von mattnitz, 20

das ist ein offenes geheimnis, dass in einer freundschaftlichen beziehung zwischen mann und frau einer von beiden interesse an mehr hat. Da hat der Gute schon recht. Du könntest ihm die Menschen vorstellen, klingt einfach als hätte er Angst davor jemand könnte besser sein als er. Gib ihm die Chance zu lernen damit umzugehen, mehr kannst du allerdings nicht tun. Der Rest liegt bei ihm.

Antwort
von atzef, 12

Ihm raten, sich dringend darum zu kümmern, seine Eifersucht in den griff zu bekommen, weil du ihm sonst den Laufpass geben müsstest. Das Problem liegt bei ihm, er muss es lösen.

Antwort
von Baltion, 25

Ihm klar machen das es Grenzen gibt und du dein eigenes Leben hast und wenn er das nicht akzeptieren kann bzw. dir einfach nicht vertraut ist er vielleicht der Falsche...

Antwort
von BlickAufsMeer, 27

So ist mein Freund leider auch ab und zu -.-

Sag ihm klipp und klar, dass er dir Freiraum geben soll und dass eine Beziehung kein goldener Käfig ist.

Mein Freund wollte mir letztens weiß machen, dass es sich in ener beziehung nicht gehören würde feiern zu gehn ..

Die Herren der Schöpfung eben ;)

Antwort
von Marie150998, 34

Dann ist er es nicht wert...Vielleicht sieht er es ein wenn du erstmal eine Woche auf Distanz gehst

Antwort
von AnnaLove66, 24

mach ihn klar das du auch deinen Freiraum brauchst:)

Antwort
von Dilo12345, 32

Breche doch den Kontakt zu den anderen Jungen ab ?! Im enddefekt liebst du nur den einen,was willst du mit den anderen? Mit deinem Freund kannst du auch Spaß haben.

Kommentar von Katzenmami94 ,

so wie ich das lese geht es hier nicht um wen Bestimmten sondern um Freunde! Man kann seinem Partner doch die Freunde nicht verbieten!!

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Es kann aber nicht sein, dass erihr verbieten will mal was mit anderen zu unternehmen ? Sowas geht nicht.

Antwort
von Micromanson, 8

Man kann sowas eigentlich nicht abstellen wenn man diesen Drang zur Eifersucht hat.
Vor allem DU kannst nichts machen, nur er selbst. Und zwar sich selbst beruhigen, denn er wird wissen dass er keine H*re zur Freundin hat.
Solche extremen Fälle kommen von

A) schlechten Erfahrungen oder
B) Minderwertigkeitsgefühlen mit großen Verlustängsten.

Schwer in den Griff zu bekommen. Du solltest ihm erklären dass niemand wichtiger ist, aber dass jeder ein Recht auf (beste) Freunde hat.

Antwort
von Salat2015, 22

Auf keinen Fall einengen lassen und/oder ihm zuliebe darauf verzichten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community