Frage von NoRealist, 163

Freund zockt andauernd und möchte kein Sport machen?

Hi,

ich(18) bin wütend auf meinem Freund(22), weil er nur an das Spiel denkt..😒 er flippt aus,wenn er verliert. Ich gehe ihn aus dem Weg und verlasse das Haus ohne ihn.

Er akzeptiert nur das ich nicht mehr zocken will derzeit.Das Wort "Sport" klingt für ihn fremd.(Sonst kommt er zu mir gekrochen um Sex zuhaben.= Bettsport)

Er hat es mir versprochen.Er bekam Sportsachen am Weihnachten geschenkt und behauptet er hatte keine Sportsachen. Er ist ein Sportmuffel,obwohl er nach eine Bohnestange aussieht.

Ich habe oft mitgespielt und lasse ihn auch zocken, aber jeden Tag ...

Er benimmt sich besser, wenn er sein A bewegt.Was kann ich da machen :/ ?

Antwort
von Carrier, 91

nimm COntroller und CO weg und sag ihm, dass er sie nur wieder bekommt, wenn er endlich mal was anderes macht. Wenn er dann vollkommen ausrastet, dann gib es ihm wieder und verlasse ihn. Schreibe ihm nicht usw, vollkommener Kontaktabbruch am besten. Auf Dauer wird ihn das sicherlich zermürben und dann wird er sich selbst fragen, was ihm wichtiger ist ... und ich denke mal, das fällt dann auf seine Freundin. 

Kommentar von TSoOrichalcos ,

Wenn sie geht sucht er sich halt ne neue. Was soll daran besser sein?

Kommentar von Carrier ,

"Sucht er sich ne neue"

In dem Fall hat er sie nie wirklich geliebt und es ist auf kurz oder lang besser so

Kommentar von NoRealist ,

Wir sind bald 6Monaten zsm.Trotzdem kann ich ihn nicht verlassen 😐 

Wir machen viel zsm z.b. zocken, plänen schmieden,..

Kommentar von Floddi ,

der Typ is 22 und nicht 12...

Antwort
von DinschickHDx, 94

Kommt drauf an ob du ihn so kennengelernt hast. 

Wenn du ihn schon so kennengelernt hast dann darfst du dich gar nicht erst beschweren weil du ihn schon so kennengelernt hast.

Wenn er aber erst seit kurzem so ist dann lass ihn noch ein zwei Wochen das ist wahrscheinlich nur ne Phase sowas haben wir Männer oft.Wenn er in Zwei Wochen immer noch so ist dann nimm ihm das Spiel weg :D

Kommentar von NoRealist ,

Ich kann manchmal hitzig werden ohne dabei zuüberlegen.Naja er macht auch viel für mich 😯 Ist mir grade aufgefallen.Aber ich hasse es wenn er ausflippt.Mein Bruder war immer so aggressiv gewesen und hat mich immer geschlagen.

Kommentar von DinschickHDx ,

Er ist aber nicht dein Bruder, solange er dich nicht schlägt und er dich nicht vernachlässigt musst dir keine großen Sorgen machen

Kommentar von NoRealist ,

Er hat mich nie geschlagen, aber mit Wörter verletzt. War malgelaufen und er ist mir hinterhergelaufen und sich entschuldigt etc.

Trotzdem möchte ich mal etwas anders mit ihm machen

Kommentar von DinschickHDx ,

Dann rede mit ihm und findet ein Kompromiss, zum Beispiel nur 2 oder 3 mal in der Woche zu spielen und an den anderen Tagen was mit dir zu machen, wenn er dich wirklich liebt dann wird er dich verstehen

Kommentar von NoRealist ,

Er kommt wenigsten mit zum Reisebüro, danach lerne ich ihm boxen bei :D 

Kommentar von DinschickHDx ,

Ja immerhin :D

Kommentar von NoRealist ,

Er hat aber ein Beschützerinstinkt bei mir und ich weiß das er mich liebt ;) Ich merke das, deswegen verzeihe ich ihn immer wieder.Ist das Normal das Männer zocken um den Stress abzubauen? 

Kommentar von DinschickHDx ,

Normaler geht es nicht :D

Kommentar von NoRealist ,

Ich denke das ich wieder zu hitzig war und danach bin ich wieder traurig.Ich ärgere mich selbst, wenn ich bei Witcher3 oder Fallout4 scheitere..

Antwort
von zersteut, 73

Er muss sich entscheiden! 

Zocken oder Freundin! 

Kommentar von TSoOrichalcos ,

Wenn er die Frage so gestellt bekommt antwortet er mit zocken

Kommentar von zersteut ,

ihm ist nicht mehr zu helfen?

Kommentar von NoRealist ,

Wen er soweiter macht dann,.. kann er sein Gamer-Pc heiraten 

Antwort
von ciubacka, 69

Wenn er spielsüchtig ist, kannst Du nichts machen. Entweder er kommt aus eigener Kraft aus seiner Sucht raus, oder er geht darin unter.

Hak ihn ab. Mit dem Typen kannst Du nichts mehr anfangen, außer für ihn die Matratze zu machen.

Kommentar von NoRealist ,

Ich rede mit ihm nächstes Mal ..

Antwort
von TSoOrichalcos, 66

Warum willst du dass er Sport macht?

Kommentar von NoRealist ,

Weil er dann besser gelaunt ist und nicht so gereizt..

Ich kann manchmal hitzig werden und da wird er traurig 😒 darf nicht ausflippen.

Antwort
von Akecheta, 59

Gegen Sucht kommst du so nicht an.

Kommentar von NoRealist ,

Wieso nicht?

Kommentar von Akecheta ,

Wenn das schon länger so geht, muss da ein Profi ran und dafür muss erstmal seine Einsicht da sein und die fehlt ja (noch) eindeutig. Machst dich damit nur selber "fertig".

Kommentar von NoRealist ,

Er macht auch viel für mich z.b. eingeladen beim Schaumparty,..

Ich denke er hat zuviel Stress bei Informatik Studie..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community