Frage von Cyberman307, 30

Freund wird wahrscheinlich wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt. Was droht ihm?

Ist heute in der Schule passiert und er ist noch nicht volljährig. Was droht ihm jetzt an Strafe ?

Antwort
von OnkelSchorsch, 13

Jugendstrafe, mit Glück bleibt es bei Sozialstunden, denkbar ist aber bei diesem Delikt auch ein Jugendarrest. Möglicherweise ein Schulverweis, denn angesichts des Tatortes wird die Schule sicherlich ebenfalls reagieren.

Kommentar von Cyberman307 ,

Muss mich berichtigen. Wird wohl nur Körperverletzung sein.

Kommentar von Cyberman307 ,

Mit Provokation des Täters.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Jaja, Ausreden sind immer fix zur Hand.

Antwort
von aribaole, 14

Hoffentlich Knast, nur weil er Jugendlicher ist, bekommt er quasi nen warmen Händedruck! Im ernst: evtl. Sozialstunden! 😈

Antwort
von Stoerzuechter, 18

einige sozialstunden

mehr als für kaufhausklau

das wird auch eine gerichtsverhandlung geben

außer er hat einen wirklich guten anwalt

meiner konnte das abbiegen, waren noch 3 weitere anklagepunkte, aber ich hatte freiwillig stunden geleistet, dann wurde das verfahren eingestellt

dieses freiwillige leisten der stunden, nach den polizeilichen ermittlungen, vor der gerichtsverhandlung, ist sehr, sehr, sehr gut

das wertet der richter als echte reue, entschuldigen kann sich jeder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten