Frage von XXVIXMMXIV, 95

Freund wird immer dicker?

Hallo! :)

Und zwar geht es darum, das mein Freund momentan unwahrscheinlich zunimmt. Wir sind über 2 Jahre zusammen, ich Liebe ihn auch über alles und Probleme haben wir auch keine, also daran kann es denke ich schonmal nicht liegen. Er isst momentan seeeehhr viel. Nachts geht er sogar in die Küche und isst was. Ich habe ihm schon oft angeboten zusammen mit ihm Sport zu machen, aber dann kommt von ihm immer nur "Findest du mich Fett oder was?". Er will keine "hilfe" von mir annehmen und man will seinem Freund ja auch nicht so direkt sagen das er abnehmen müsste. Was soll ich tuen? Ich liebe ihn egal wie er aussieht, aber es ist ja auch nicht gerade gut für seine Gesundheit. Z.B. unser Einkaufscentrum ist vielleicht 10 min. von unserer Wohnung weg, und selbst die paar Meter würde er am liebsten mit dem Auto fahren... Salate etc. habe ich ihm schon oft mal gemacht, aber sowas rührt er einfach nicht an.

Ich bitte sehr um Rat, danke!

Antwort
von KeinName2606, 26

Sprich es an. Irgendwann findest du ihn nicht mehr attraktiv, ihr habt keinen Sex mehr und nur mehr Streit. Sag ihm, dass dir auffällt, dass er immer mehr isst und auch einige Kilos mehr hat. Aber sag es höflich, sonst ist er zu sehr verletzt. 

Antwort
von JZG22061954, 11

Du wirst über kurz oder lang nicht umhin kommen dich mit deinem Freund wegen deiner Beobachtung respektive wegen seinem Gewicht zu unterhalten, ob es was bringen wird das sei an dieser Stelle mal dahingestellt. Du musst auch nicht extra betonen, dass Du ihn unabhängig von seinem äußeren liebst und selbst wenn das nicht so wäre, dann wäre auch das legitim denn immerhin gibt es auch so etwas wie ästhetische Vorstellungen welche auch Du hast.

Antwort
von WalterKovacs, 43

Du wirst nicht darüber hinkommen das Problem anzusprechen.

Und wenn er Dich fragt ob Du ihn fett findest, dann würde ich sagen: "Vielleicht nicht mit den Worten aber Du bist nicht mehr mollig sondern dick!"

"Ich habe das Gefühl das Du Dich in letzter Zeit gehen lässt und ich möchte das wir das zusammen ändern." (z.B. spazieren gehen, andere Ernährung, etc.)

Mir hat mal jemand gesagt: Du mußt Preisschilder an Deine Forderungen hängen. Klar machen das Dir das wichtig ist, ohne zu verletzen oder rumzuschreien.

Antwort
von 7blueberry7, 44

In einer Beziehung muss man ehrlich sein. Rede mit ihm und wenn er dich fragt ob du ihn fett findest - sag ja.

Kommentar von 24Timo99 ,

Also so übertrieben würde ich es ihm nicht sagen, aber bespreche deine Bedenken mit ihm !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community