Frage von finnbalor, 55

Freund will Zeitung austragen.Mutter sagt aber weil sie Hartz4 bezieht wird ihr das was mein freund verdient vom Konto abgezogen. Stimmt das oder nicht?

Antwort
von Othetaler, 31

Jein. Wenn er über einem bestimmten Satz verdient, wird ein Teil seines Verdienstes angerechnet.

Trotzdem hat er (die Familie) danach mehr als vorher. Und eigenes Geld ist besser, als Hartz IV Geld. Außerdem lernt er so, selbst für sich zu sorgen und das dürfte positiv für ihn sein.

Antwort
von beast, 28

stimmt  teilweise. Dein  Freund  kann 100 Euro dazuverdienen - alles  was  darüber  ist,  das wird  vom  Amt  verrechnet.

Antwort
von lesterb42, 7

Ich bin von der überragenden Erziehungsleistung der Mutter (Geh nicht arbeiten, sonst bekommen wir weniger Stütze) zutiefst entsetzt.

Antwort
von nurlinkehaende, 17

Wenn das wirklich so ist, dann gehört der Mutter mal gesagt, dass sie unter anderem auf meine Kosten lebt und gerne mal etwas dazu beitragen könnte, dass Sie wohnt und lebt.

Wenn es aber nur so ein Ballon ist, um Hass und Neid zu schüren, dann entgegne ich nur, dass alle H4-Bezüge zusammen nicht den Schaden aller Steuerhinterzieher anrichten und da kommt es nicht nur auf die Wurst auf dem Brot an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten