Frage von LaylaxD2, 42

Freund will unbedingt einen nebenjob?

Mein Freund (19) will jetzt unbedingt nenn seiner normalen Arbeit vermögensberater werden weil sein Kumpel es auch macht.er arbeitet meistens bis 17-18 Uhr und dann sehen wir uns kaum.jetzt will er nebenbei noch das machen und hätte eig gar keine Zeit mehr.abgesehen davon ist dieser Job einfach schlecht und unseriös,gefährlich und reine gehirnwäsche.natürlich dadurch dass ich jünger bin und er Stur ist lässt er sich davon nicht wegkriegen.er sagt ich soll es seine Sache sein lassen. Ich habe Angst dass unsere Beziehung darunter leidet ...Ich will das nicht Ich finde wir sehen uns eh schon zu wenig

Antwort
von Ostsee1982, 42

Unterm Strich ist es seine Entscheidung und er wird selbst wissen ob er dafür Zeit hat oder nicht. Wenn er diese Erfahrung machen will soll er sie machen. Du wirst ihn davon nicht abbringen und es ist nicht deine Aufgabe über seinen Kopf hinweg zu entscheiden was für ihn das Beste ist. Damit provozierst du nur Streitereien.

Kommentar von LaylaxD2 ,

er wird sowas von auf die schnauze fallen damit und ich will ihn nur davor schützen...wenn er keine Zeit mehr hat Wird es nicht besser sein

Kommentar von Ostsee1982 ,

er wird sowas von auf die schnauze fallen

Ja, das wird er höchstwahrscheinlich aber diese Erfahrung muss er selbst machen. Je mehr du ihn versuchst davon abzubringen umso mehr werdet ihr streiten. Auch wenn es dir schwer fällt, lass ihn außer du willst, dass zwischen euch eskaliert.

Kommentar von LaylaxD2 ,

Wenn ich ihn lasse werden wir uns kaum noch sehen...das wird nur schlimmer weil ich dann euer auf ihn bin und kb mehr hab 

Ich will ihm klar machen was für ein Job das ist und es nicht so toll ist wie er denktaber er hört nicht auf mich weil ich noch 16 bin und er es natürlich besser weiß

Kommentar von Ostsee1982 ,

Du wirst so ziemlich jeden von dir weg treiben mit der Art "ich weiß was für dich das Beste ist". Er will das und zwar unabhängig davon ob dir das passt oder nicht. Wenn du ihn lässt werdet ihr euch weniger sehen wenn du ihn nicht lässt und bevormundest - was anderes ist das gerade nicht - dann machst du es noch schlimmer. Das einzige was du erreichst, ist, dass du ihn von dir weg treibst genau das was du ja eigentlich nicht willst. Du verschwendest deine ganzen Energien für etwas was er so oder so tun wird. Du hast die Möglichkeit dich darauf einzulassen und zu gucken wie das funktionieren kann oder so lange weiter streiten bis du ncoh die Trennung provozierst.

Kommentar von hansimglueck24 ,

"er wird auf die schnauze fallen" begründung?

Kommentar von LaylaxD2 ,

Ich hab einfach Angst weil ich weiß wie wir sind wenn wir uns länger nicht sehen...Ich halte es einfach nicht ohne ihn aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community