Frage von hallohallo001, 55

Freund will sich das Leben nehmen, was tun?

Ein guter Freund von mir hat gesagt er will sich das Leben nehmen. Ich habe ihn davon abgeraten, habe aber auch gleichzeitig gesagt das es seine Entscheidung ist. Was soll ich tun?

Antwort
von Sophienrose, 32

Zeig ihm auf wie schön das Leben sein kann. Und rate ihm evtl sich Hilfe zu holen. Sag ihm dass er dir wichtig ist und dass er dir fehlen würde.

Und zeig ihm, dass du für ihn da bist. Dass er mit seinen Problemen nicht alleine da steht, dass er Freunde hat, die für ihn da sind.

Antwort
von FlngLnhrt, 24

Zeige ihm die schönen Seiten des Lebens, mache etwas mit ihm, das ihm Spaß bereitet. Einen Ausflug in den Freizeitpark, bspw. (sollte er so etwas mögen).

Versuche auch, den Grund für diese Gedanken heraus zu finden, mit ihm darüber zu sprechen, Lösungen zu finden.

Zeige ihm, dass du für ihn da bist und ihn unterstützt.

Antwort
von Flo20002, 16

Du solltest weiterhin auf ihn einreden und ihm weiterhin sagen das er sich nicht umbringen darf egal was ihn dazu bringt. Mach ihm klar dass er den anderen dadurch sehr viel leid bringt. 

Wen du wirklich glaubst das ehr sich umbringen will musst du die Polizei anrufen damit sie ihn daran hindern. 

 Und suche nach Psychologische Unterstützung in eurer nähe. Bring ihn zu einem Psychologen der mit ihm über seine Probleme redet.

Antwort
von Bodybuilder99, 36

Rede mit Ihm. Löse mit Ihm seine Probleme. Meist ist gemeinsam mehr als alleine. Viel Erfolg!

Antwort
von TheMarsianer, 27

Versuch mehr mit ihn zu Unternehmen dann wird er vielleicht von den gedanken abgelenkt

Antwort
von Sivsiv, 10

Für ihn so schnell wie möglich professioneller Hilfe zu. Das ist das einzige was du als echter Freund tun kannst.

Antwort
von GuardianAngelS, 28

Ich war in einer ähnlichen Situation.
Rede mit ihm über seine Probleme und versucht lösungen zu finden.
Glaub mir das hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community