Frage von emwillswissen, 82

Freund will nix Unternehmen wegen Geld?

Hallo. Ich bin seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen. An sich bin ich glücklich mit ihm aber mich stört es, dass wir in den 5 Monaten noch nie wirklich was zu zweit unternommen haben. Bis jetzt sind wir am Wochenende nur bei ihm oder machen was mit seinen Freunden.

Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte, dass es am Geld liegen würde im Moment. (Auto, Fahrrad, Festival ). Und es fällt ihm schwer, nix ohne Geld zu unternehmen.

Ist sowas akzeptabel?

Antwort
von Killerherzchen, 27

wie wegen geld? du kannst ihn doch auch einladen. also wenn du dann immer zahlen würdest, wäre natürlich auch blöd. aber essen mal essen gehen oder ins kino ist doch jetzt nicht die welt. oder hat er so wenig geld? du kannst ja mit ihm einfach in die stadt fahren (wenn ihm das zu teuer ist, ist das wirklich seeehr komisch) oder zum see, inlineskaten oder spazieren gehen. 

hast du ihm schon gesagt, dass dich das stört? würde ich machen ;) 

Kommentar von emwillswissen ,

Ja ich habe bereits ihm das gesagt. Er meinte, dass es ihm schwer fällt , was ohne Geld zu machen und er möchte auch nicht, dass ich was für ihn bezahle

Kommentar von Killerherzchen ,

er möchte nichts mit geld und nichts ohne geld machen?? hä? wieso sollte er nichts ohne geld wollen? ich versteh's nicht. das heißt dann ja, dass du gar nichts mit ihm alleine unternhemen kannst. also das ist auf jeden fall nicht akzeptabel (zu deiner frage oben)!

Antwort
von AriZona04, 35

Ich sehe die Einstellung Deines Freundes eher positiv, denn Geld wächst nicht auf den Bäumen. Wenn einer gut mit Geld umgehen kann, dann ist das nicht schlecht. Knausrig sein ist aber auch nicht gut. Wie ich hier eben schon gelesen habe, gibt es eine Menge Ausflugstipps, die nichts kosten. Wenn er darauf nicht eingeht, läuft was verkehrt. Aber wenn er auf das Geld achtet, ist das nicht verkehrt.

Kommentar von emwillswissen ,

Natürlich ist sparen immer gut , ich bin ja auch sparsam. Aber zb eis essen kostet ca 10€.. Das ist jetzt auch nicht die welt. Ich kann das natürlich auch bezahlen aber das möchte er nicht. Und er meinte auch, dass er nix Unternehmen kann oder ihm fällt es schwer das ohne Geld zu tun

Kommentar von AriZona04 ,

Das klingt schon merkwürdig. Leider

Antwort
von Larimera, 40

Man kann auch Sachen ohne Geld unternehmen! Ein Spaziergang durch Wald und Wiesen ist kostenlos. Ein Abend am Baggersee kostet wenn mann es so sieht auch nix. Essen hat man ja eh daheim. Und wo man isst , kann schon einen Unterschied machen. Ihr könnt euch auch auf die Räder schwingen und eine Tour machen. Recherchier doch mal, es gibt sicher einige Ausflugsziele in euerer Region, die nix kosten. Manchmal muss man einfach kreativ sein, oder auch mal ums Eck denken.

Antwort
von Shikutaki, 54

Bei ihm rumliegen oder für 10 € Eis essen ist nicht möglich oder was?

Kommentar von emwillswissen ,

Anscheinend nicht :/

Antwort
von chanfan, 43

Du willst also bespaßt werden, mmh

Du weißt schon, das das auch in die andere Richtung funktioniert oder?

Zudem gibt es eine menge Menge Leute die zusammen sind und nicht jeden Tag dafür ausgeben müssen, damit sie Spaß zusammen haben. 

Kommentar von emwillswissen ,

Ich will ja auch nicht jedes Wochenende was unternehmen. Ich möchte überhaupt mal was alleine mit ihm unternehmen und wenn ich halt bezahlen muss, dass ist mir ja egal. Mir geht es nicht um das Geld

Kommentar von chanfan ,

Anscheinend scheint dir aber nichts einzufallen, was kein Geld kostet oder?

Kommentar von emwillswissen ,

Doch so einiges. Aber es fällt ihm schwer, was ohne Geld zu machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community