Frage von liane97, 44

Freund will nie irgendwo mit hinkommen?

Hallo, ich (fast 19) bin jetzt seit bald 2 jahren mit meinem Freund (24) zusammen. Es ist jetzt schon sehr lange so dass wir nie zusammen feiern gehen. ( außer an silvester oder an einem geburtstag von einem seiner freunde ) nur wenn es um meine freunde geht "muss " ich immer "alleine" feiern gehen. Ich verstehe dass er nicht so der party mensch ist ( bin ich auch nicht unbedingt ) und dass man auch wenn man in einer beziehung ist auch mal alleine feiern gehen kann. Aber ich hab halt lieber meinen Freund dabei weil ich dann einfach mehr spaß habe.

Ich war jetzt schon oft auf geburtstag meiner freunde ( oder generell partys) ohne ihn, jetzt zu karneval findet wieder eine große party statt wo wir jedes jahr hingehen ( das hört sich an als würde ich jedes wochenende feiern, so ist das echt nicht )
und ich bat ihn diesesmal vielleicht mit zukommen ( letztes jahr wolle er schon nicht ) aber er hat wieder einfach direkt "ne kein bock" gesagt.. und das find ich schade.. ich komme ständig mit ihm überall hin und wenn es um seine freunde geht hat er immer lust. aber bei meinen freunden ist er da nicht so. er hat sie obwohl wir fast 2 jahre zusammen sind erst wenige male gesehen. und das stört mich ich habe mich doch auch bemüht seine freunde kennenzulernen und verstehe mich gut mit ihnen, warum versucht ers dann nicht auch bei meinen ? wenn ich ihn frage wieso sagt er nur dass ihm der altersunterschied zu groß ist. aber bei mir stört ihn der unterschied doch auch nicht.

ich bin der meinung dass man in einer beziehung auch mal dem partner zu liebe etwas unternehmen sollte auf das man selbe vlt nicht so große lust hat. aber wenn man doch weiß dass es dem anderen wichtig ist kann man es doch machen um den andere glücklich zu machen ( natürlich nicht immer aber ab und an kann man das finde ich tun )

ich finde es einfach schade dass er meine freunde nicht näher kennenlernen möchte und weiß nicht was ich tun soll ( reden hat bisher nie wirklich was gebracht )

Antwort
von pingu72, 22

Da hilft wohl nur noch eins: gehe bei ihm auch nicht mehr mit. Wenn er in Zukunft überall alleine hin muss wird ihn das mit Sicherheit stören, auf diese Art merkt er wie das für dich ist (das kannst du ihm dann auch sagen!). 

Kommentar von liane97 ,

ne wir sehen uns so schon wenig weil wir beide viel zu tun haben und nicht nah beieinander wohnen und ich gehe ja gerne mit, damit würde ich mich letztendlich selber bestrafen wenn ich dann da  nicht mitgehe , 

Kommentar von pingu72 ,

Verstehe ich... Ich hatte das Problem auch und bei mir hat es so funktioniert, war ja nur eine Idee...

Antwort
von tanztrainer1, 7

Bei mir war das ganz ähnlich. Bin auch immer mitgegangen, wenn es etwas im Freundeskreis oder der Verwandtschaft meines Partners zu feiern gab, war ja auch immer recht nett.

Aber wenn es dann darum ging, mal einen Abend mit meinen alten Sportkameraden zu verbringen, wollte er das auch nicht so gern. Zum einen hatte ich da ja Verständnis, wenn es zum Beispiel ein Treffen unter der Woche war, weil mein Partner immer sehr früh in die Arbeit musste, so um 5 Uhr in der Früh. Aber auch, wenn er am anderen Tag hätte ausschlafen können, wollte er nicht mit.

Er war irgendwie eben eher introvertiert und auch etwas schüchtern unter fremden Menschen, es dauerte da auch immer recht lange bis er auftaute.

Wir haben aber trotzdem viel zusammen unternommen.

Kann ja sein, dass das bei Deinem Freund auch ein wenig Schüchternheit ist.

Eventuell sind ihm aber Deine Freunde irgendwie zu kindisch?

Antwort
von JCW98, 29

Komisch das gleiche Problem habe ich mit meiner Freundin beide 17 :( Ich versteh es manchmal selber nicht sie sagt zu mir immer ne Keine Lust oder Ich kenn da doch eh niemanden.. was sowas angeht ist sie sehr stur

Kommentar von liane97 ,

ja genau das sagt mein freund auch. wenn man nie mitkommt ist es klar dass man niemanden kennt. aber man kann die leute da ja kennenlernen, vorallem wenn es freunde vom partner sind

Kommentar von JCW98 ,

eben genau das denke ich mir auch.. zum Kennenlernen ist es nie zu spät aber das hilft alles nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten