Frage von JaneJohnsson123, 45

Freund will nicht nicht zur Arbeitsfeier. Was tun?

Mein Freund und ich haben denselben Nebenjob und das gibt es heute eine grosse Feier für alle Mitarbeiter. Mein Freund will partou nicht hin und allein will ich auch nicht. Mir ist das aber total wichtig. Wir unternehmen sonst selten solche Dinge, eigentlich nur Familiensachen und nur mit meiner Familie. Was soll ich tun? Bin ich etwa egoistisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von safur, 25

Nur weil es dir wichtig ist, muss es ihm doch nicht wichtig sein. Entweder fragst ihn um den Kompromiss und fragst mal warum er unbedingt nicht hin möchte .. oder du gehst halt alleine.
Du wirst dort auch schon paar Leute kennen.
Dann gehst du halt nur für 2-3h und fertig. Man muss auch nicht immer alles miteinander machen.

Kommentar von Mignon4 ,

Sie kann gerne so lange bleiben, wie sie möchte. :-)

Antwort
von Lavendelelf, 22

Du solltest alleine gehen, deine Arbeitskollegen werden sich bestimmt freuen und für dich wird es ein schöner Abend. Und morgen solltest du dir mal Gedanken über deinen Freund machen.

Antwort
von Mignon4, 22

Selbstverständlch gehst du alleine hin! Wenn dein Freund keine Lust hat, mußt du dir doch nicht seinetwegen einen schönen Abend entgehen lassen. Er kann sich sicherlich alleine beschäftigen. Wenn er nörgelt, höre enfach nicht hin. Du bist selbstbestimmt und mußt dich ihm nicht anpassen. Viel Spaß! :-)

Antwort
von Zytglogge, 26

Überwinde Dich und geh allein hin, und amüsiere Dich gut :)

Antwort
von Alpako995, 12

Geh einfach allein du kannst ihn nicht zwingen!

Antwort
von Sillexyx, 27

Frag doch deinen Freund mal warum er nicht mit will. Vielleicht gibt es ja einen guten Grund.

Kommentar von JaneJohnsson123 ,

Er will Arbeit und Persönliches trennen. Aber ich hab gesagt, dass er da ja mit denen ja nicht sprechen muss. Wir essen, gucken uns das an und gehen. Will er aber auch nicht

Kommentar von Lavendelelf ,

Arbeit und persönliches trennen? Dann muss er sich von der Gesellschaft trennen.