gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Freund will nicht Autobahn fahren - aus Prinzip

gefragt von Tinka80Tinka80 am 12.08.2008 um 14:34 Uhr

Hallo Mein Freund und ich wollen im Herbst nach Dänemark in Urlaub fahren. Als wir für die Reise planten eröffnete er mir, dass er nicht die Autobahn benutzen werde, da diese ja nur durch das dritte Reich entstanden sei. Er könne es nicht mit seinen Prinzipien vereinbahren. Weil man über die Landstraßen ewig unterwegs wäre, habe ich ihm vorgeschlagen, ich fahre mit dem Auto die Strecke (damit das ganze Gepäck mitkann) und er soll mit der Bahn fahren. Er war total empört und meinte, wenn ich seine Freundin sein will, müsste ich seine Einstellung akzeptieren und selbst keine Autobahnen mehr benutzen. Einerseits finde ichs albern andererseits will ich ihn nicht kränken. was soll ich tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reise (9556)
beziehung (7605)
Autobahn (407)