Frage von adana0105, 165

Freund will nicht alkohol mit mir trinken?

Bin über 1 Jahr mit mein freund zusammen er trink auch kaum ich garnicht anfangs wo wir uns kennengelernt haben haben wir ab und zu was getrunken aber als ich ihn heute gefragt hatte wurde der sauer weil er nicht möchte das ich trinke obwohl ich mit ihn zusammen einen schönen Samstag abend Zuhause verbringen wollte aber wenn mal ne Hochzeit oder so ist trinkt er mit Freunden ist das euer Meinung nach normal oder versteht ihr ihn ? Er meinte auf jedenfall ich soll ihn nie wieder sowas fragen ob ich trinken darf egal ob mit ihm oder ohne er möchte es einfach nicht

Antwort
von karinili, 80

Also normal ist das nicht. Finde so ein Machogehabe von wegen "ich darf, aber Frau nicht", absolut nicht in Ordnung. Zumal du dich ja nicht gleich komplett zukübeln wolltest und nicht mal irgendwo auf einer Party.

Die Frage ist, ob du dir etwas verbieten lassen willst, was er als normal ansieht. Du bist eine eigenständige Person und kannst machen, was du willst. Er braucht dir nicht "erlauben" etwas zu tun. Wenn du Alkohol trinken möchtest, dann tu es.

Das einzige Argument, das ich hier verstehen könnte, wäre, dass er bei einem schönen Abend mit dir keinen Alkohol braucht bzw nicht will etc. Aber deswegen sauer werden, und zu sagen, dass er nicht möchte, dass du trinkst? Nope geht gar nicht und ist auch nicht normal.

Antwort
von Wonnepoppen, 62

Du mußt ihn doch nicht fragen, ob du was trinken darfst, ebenso wenig er dich!

Wenn es ein Problem damit gibt, müßt ihr das klären, sachlich u. vernünftig. 

Es kommt doch immer darauf an, wie viel man trinkt, ob man sich dann noch unter Kontrolle hat u. ob man sich total daneben benimmt. 

auf alle Fälle miteinander reden!

Antwort
von QuicknEasy, 1

Bitte nicht falsch verstehen: Welche Religionszugehörigkeit habt ihr Beide?

Könnte das Einfluss auf seine Einstellung nehmen? Ich habe lange Jahre im Ausland gelebt und ähnliches kennen gelernt. 

Es hilft nur, dass ihr euch beide ganz offen und ehrlich über die Gründe aussprecht und wenn ihr zusammen bleiben möchtet, dann einander respektiert. 

Antwort
von MrHilfestellung, 60

Er kann dir nicht verbieten Alkohol zu trinken.

Antwort
von robi187, 49

in einer beziehung sollte das geben und nehmen ca ausgeglichen sein damit verauen wachsen kann?

wenn eine störung dabei vorhanden ist sollte man reden?

wenn es nicht geht sollte man sich fagen ob das vertauen wächst oder weniger wird?

und was man dann möchte

Antwort
von HeinrikH, 49

Es ist nicht seine Entscheidung, ob du etwas trinkst. Mach ihm das klar.

Antwort
von EmoCandy, 52

Mach ihm klar, dass du über dein Leben entscheidest und er gar nicht so mit dir reden sollte. Männer die so reden sind oft voller komplexe oder/und haben einen kleinen Penis.

Antwort
von Sinacfm, 49

Das ist ein kontrolfreak

Antwort
von Hamburg1877, 53

Es kommt drauf an wie alt ihr seid

Kommentar von adana0105 ,

Ich 20 er 24

Kommentar von Hamburg1877 ,

Dann sag ihm direkt dass dir das nicht passt

Kommentar von adana0105 ,

hab ich ja und darauf hin kam nur er möchte nicht das ein möchten trinkt weil es sich nicht so gehört und bla bla bla obwohl ich es Nur heute wollte mal einfach abschalten spass haben aber anscheinend ist das sogar zu viel verlangt in 1 Woche fährt er für eine Woche zu seiner Familie in ne andere Stadt und meint aber da trinken zu können mit den Freunden aber mit mir nicht ist das dann nicht ok wenn ich mich über sowas aufrege mit recht?

Kommentar von Hamburg1877 ,

Du bist damit total im recht wenn er sowieso auch immer trinkt darfst du das genauso. Warum will er das denn nicht?

Kommentar von adana0105 ,

Ja das wäre nichts anständiges er will kein mädchen haben was trinkt oder sonst was dabei finde ich es noch übertrieben normal wenn ich nur mit ihm in meinen 4 Wänden trinken will paar gläser ne lockere Stimmung keinen Stress haben will und mich zukippen will und darauf hin meinte ich dann braucht er auch nicht mir nächste Woche anzukommen das er mit seinen Freunden was trinken will da meinte er zu mir ganz dreist ich sehe die nie ich gehe zu Besuch dahin wir werden ja sehen ....emmm Hallo?

Kommentar von adana0105 ,

meinte natürlich mich nicht zukippen will

Kommentar von Hamburg1877 ,

Ja ne dann würde ich erstmal dicht stellen und solange warten bis er wider ankommt weil er kann dir nicht sagen darf was du machst und was nicht

Antwort
von MYNAMEISVIKA, 27

Ich verstehe ihn

Kommentar von adana0105 ,

und warum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten