Frage von minimausi1998, 190

Freund will nach Ballermann?

Hey leute mein Freund will im sommer mit seinen Jungs nach Malle zum Ballermann. Sind jetzt ein Jahr zusammen und läuft eigentlich echt gut. Nur habe ich ihm schonmal gesagt dass es für mich absolut nicht geht wenn er da hinfährt. Ich finde das gehört sich nicht in einer Beziehung zum Ballermann zu fahren (genau so wenig wie Stripclubs etc) Ich habe Ihm gesagt Partyurlaub ok aber nicht so was krasses wie Ballermann. Die Mädls dort laufen Teilweise ohne Oberteil durch die gegend oder ganz nackt und saufen den ganzen Tag. und wenn er dann da mit seinen Singel Freunden steht und alle angaffen, das geht einfach nicht. Nur leider kann ich ihm das nicht verbieten er ist fast 18 (ich auch) und wenn alle seine Freunde in seinem Alter dort hinfahren kann ich leider schlecht nein sagen. Ich habe auch keine Angst dass er fremdgeht es geht einfacg nur darum dass die da alle splitternackt rumlaufen und nur saufen und Party machen jeder weiß wie es dort zugeht.. Hat jemand einen Ratschlag oder gute Argumente die ich ihm sagen kann? Danke !
Frage-Themen
Ballermann, Freund
Frage stellen
zurück

Antwort
von offeltoffel, 161

Wenn du keine Angst davor hast, dass er fremdgeht, was ist es dann? Bleibt ja eigentlich nur die Option, dass du ihm den Spaß nicht gönnst.

Ich fahre jedes Jahr mit meinen Freunden auf ein Festival. Habe sogar schon ein paar Mal die Erotikshow angesehen, die eher an einen billigen P0rno erinnert als an stilvolle Erotik. Meine Freundin verdreht da höchstens mal die Augen und das finde ich gut so.

Wenn du ihm eine Szene machst, fährt er trotzdem und denkt sich dabei noch "jetzt erst Recht". Wenn du ihm sagst, dass er fahren soll wenn er meint, dann fährt er auch und freut sich dabei riesig, wieder zu dir zurückzukommen.

Kommentar von minimausi1998 ,

Na ja wie fändest dus wenn deine Freundin alleine Mit Mädls Partyurlaub macht wo nur 'geile'Jungs mit sixpack etc rumlaufen und sie anmachen wollen? Das Gefühl ist nicht besonders toll

Kommentar von offeltoffel ,

Ich würde mich freuen, dass sie auch mal ihren Spaß hat und nicht nur auf mich fixiert ist. Angst hätte ich eher, dass sich die Kerle nicht zu benehmen wissen und sie belästigen - aber andersrum ist das wohl kaum der Fall.

Es ist ein unschönes Gefühl hintergangen zu werden. Das ja. Aber er spielt doch mit offenen Karten und er liebt dich, also wo ist das Problem?

Durch dein ablehnendes Verhalten bewirkst du nicht, dass er sich ändert, sondern nur, dass er sich dir gegenüber verschließt.

Du kannst nichts für deine Gefühle, ich will dich auch weiß Gott nicht kritisieren. Aber du musst einsehen, dass deine Ängste keine wirkliche Grundlage haben. Sie deuten eher darauf hin, dass du selbst noch etwas unsicher bist (bewusst oder unbewusst).

Allerdings muss ich gestehen, dass ich mit 18 auch noch anders war. Mit der Zeit wirst du gelassener. Ein Mensch, der zu 100% immer nur auf seinen Partner fixiert ist, lebt ungesund. Mag sein, dass die Mädels am Ballermann auch mal einen Blitzer machen oder oben ohne tanzen. Aber, ganz ehrlich, das kann er sich auch tagtäglich in heftiger Variante im Internet suchen.

Denk an den Spruch mit dem Appetit und dem Essen. Kennst du, oder?

Antwort
von naddelita, 114

Haha, wie geil :D Wenn mein Partner mir das verbieten würde, würde ich erst recht hinfahren. Der Ballermann ist nicht so schlimm wie man tut. Hängt ja wohl von jedem selbst ab, wie sehr man es dort krachen lässt. Ich fahre im Sommer zum 9. mal auf diese geile Insel und ich finde es ist kein Unterschied, ob man Single oder vergeben ist. Wenn dein Partner im Sommer mit seinem Freunden ins Freibad geht, laufen auch alle leicht bedeckt rum. Also wenn von vornherein kein Vertrauen da ist, kannst du die Beziehung auch gleich sein lassen. Und ich kann dir nur den Tipp geben, ihm nichts zu verbieten. Das wird er (wenn du Glück hast) am Anfang ein paar mal mit machen, aber danach wird er es entweder erst recht machen oder dich belügen und es heimlich machen!

Antwort
von sweatluxi, 123

Wenn du dir keine Sorge machst, dass dein Freund fremd geht, würde ich ihn fahren lassen. In einer Beziehung ist das Wichtigste das Vertrauen in den Partner. Ihr werdet euch sicher mehr streiten, wenn du ihm  sagst, dass er nicht fahren soll. Selbst wenn er dann fährt, hast du ihm den Spaß verdorben und er wird sauer sein. So schlimm ist es da auch nicht. Und mach dir nicht die schlimmsten Gedanken. Und wenn er fremd geht, ist es eh besser, wenn es am Anfang der Beziehung passiert.

Antwort
von Vyled, 108

Vertrauen ist alles aber sowas würde ich auch nicht gerade toll finden.

Alles schön und gut aber übertreiben muss man es ja auch nicht. Ich würde da einfach mal ein klares Wort mit ihm reden das es nicht so geht und fertig. Damit muss er selbst nun mal auch leben, wenn er eine Beziehung eingeht.

Kommentar von minimausi1998 ,

Danke dir genau das habe ich auch gesagt! Vorallem war er letztes Jahr schon in Llorett hatte es aber gebucht als wir noch nicht zusammen waren also reicht das an Partyurlaub meiner Meinung erstmal

Kommentar von Vyled ,

Ich finde sowas macht man halt wenn man keinen Partner hat und fertig. Meiner Meinung nach hört sich das eher so an, als wäre dein Freund irgendwie nicht gerade Reif.

Denn zum Leben gehört Party machen usw einfach irgendwann nicht mehr und das ist halt so. Aber das wird er schon noch merken...

Und wenn er eh in einem Urlaub schon war, dann braucht das doch nicht noch mal? Meine Freundin will auch auf Party gehen aber auch nur 1x im Jahr oder so und selbst davon bin ich nicht so mega begeistert.

Antwort
von tryanswer, 119

Es kann dir doch gleich sein, wie die Leute am Ballermann rumlaufen! Du sagst du vertraust deinem Freund - damit ist doch alles in Ordnung, also laß doch ihn und seinen Freunden ihren Spaß.

Antwort
von KeinName2606, 85

Lass ihn fahren. Wenn du es nicht machst dann wird er dich anlügen und es trotzdem tun. Ich würde mir nichts verbieten lassen. "Negative Einflüsse" gibt es immer und überall und es liegt an ihm, dir treu zu bleiben. Und sollte er dich dort betrügen, hätte er es früher oder  später  in seinem Heimatort auch getan.

Antwort
von KleinToastchen, 92

Naja von Vertrauen kann man nicht wirklich sprechen in deinem Fall.. Wenn du weisst, dass er nicht fremdgeht, dann brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen. Glaub nicht alles was im Internet steht oder im Asi-Tv läuft. Ich war selbst schon einige Male am Ballermann (Hauptsaison) und es ist nicht annähernd so schlimm, wie man denken würde. Mädels oben ohne oder sogar ganz nackt laufen da nicht rum. Wenn er andere Frauen anschauen wollen würde, müsste er auch nicht nach Mallorca fliegen, sondern könnte auch in Deutschland in ein Bordell, Stripclub oder sonst was.. 

Kommentar von minimausi1998 ,

okay Danke wenn du das sagst. Im Internet steht halt immer wie krass es da zugeht

Kommentar von KleinToastchen ,

Nein, das ist wirklich nicht so. Ich bin selbst weiblich und kann mit dir mitfühlen. Meinen Freund würde ich jederzeit auch alleine dorthin fahren lassen. Ausserdem herrscht dort ein totaler Männerüberschuss, das sagt ja schon alles ;-)

Kommentar von Marco224 ,

Kann ich nur zustimmen, Ballermann wie er in den Medien dargestellt wird ist nicht so wie es wirklich ist! Am Ballermann hat man einfach ein gewisses Lebensgefühl, welches man nicht beschreiben kann, klar es wird dort gesoffen ohne Ende! Aber es überwiegt das Niveau.. also keine Sorge! 
Nachdem dein Freund dort war, kansnt du ja mit deinen Mädels auch mal hin, kann ich nur empfehlen!

Antwort
von Marco224, 81

Also ich kann mit 100% Sicherheit sagen, dass der Ballermann nicht so niveaulos ist wie du Ihn gerade eben darstellt :) 
du brauchst keine Sorge haben, dort laufen nicht alle oberkörperfrei rum, zwar stimmt dass das alle den ganzen Tag am trinken sind, aber es sind Einzelfälle, wenn da mal jemand Blank zieht, das kommt zwar vor, aber nicht ständig! Und sowas sieht man doch ständig genauso in Deutschland, wenn man unbedingt Brüste sehen will!
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Mädels da auch nicht alle so drauf sind und viel niveauvoller als du es denkst, man kann auch niveauvoll am Ballermann saufen! :D niveauvoll heißt = mit Klamotten und nicht vollgekotzt!
Red doch einfach mal mit deinem Freund was er vom Ballermann erwartet, wenn er zum Party machen hin geht, dann solltest du Ihm vertrauen! 

Antwort
von jagoune, 112

VERTRAUEN!! ... ist die Grundlage für eine Beziehung!!

Ich hoffe für deinen Freund, dass er trotzdem geht und es sich nicht verbieten lässt!! Du kannst doch nicht einen Partyurlaub mit einem Stripclub vergleichen?

Warum hast du denn bedenken? Wenn er dich schon öfters betrogen hat, könnte ich deine Angst verstehen, hat er aber anscheinend nicht!

Wie du schon gesagt hast, er ist 18 und somit volljährig! Er kann machen was er will & ich hoffe er tut es auch!

Achja, ich würde ihm vorschlagen nach Bulgarien zum Goldstrand zu gehen :) ist viel besser als Ballermann, gehe dieses Jahr zum 3ten mal zum GS

Kommentar von jagoune ,

Außerdem heist es "zum Ballermann" ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community