Frage von Flammenkuss, 120

Freund will nach 2 Jahren Beziehung immer noch nicht gemeinsamen Urlaub machen?

Hey Leute. Ich bin ziemlich geknickt wegen der Sache. Ich bin mit meinem Freund bereits 2 Jahre zusammen (er 19 und ich 18) und daher haben wir schon öfters drüber gesprochen gemeinsam weg zu fahren. Wir wollten eigentlich im ersten Jahr unsere Beziehung innerhalb von Deutschland verreisen was wegen ihm ins Wasser gefallen ist. Und zwar ist es durch ihn ins Wasser gefallen weil er auf einer Kreuzfahrt war. Er fährt mit seiner Familie im Jahr mindestens auf zwei Kreuzfahrten und kennt daher auch keine Urlaube die man mit dem Zelt machen kann oder in einem einfacherem Hotel. Daher hatte ich ihm Paris vorgeschlagen für dieses Jahr im Frühling vor meinem Geburtstag. Das wollte er von Anfang an nicht und jetzt hat seine Tante mit ihm eine Reise nach Rom in der Woche geplant. Und da wollte er mit mir nächstes Jahr um Ostern weg fahren. Weil das dann der erste Urlaub wäre (nach langer Beziehung) wollte ich schauen das wir eine Kreuzfahrt machen könnten. Da war er auch Feuer und Flamme für. Doch seit wenigen Tagen haben wir wegen der Sache streit weil er schon wieder nicht weg will. Stattdessen hat er mir gesagt das er nächstes Jahr (nach seinem Abitur) ein Auslandsjahr machen möchte ohne mich. Und ich kann da auch nicht mit weil ich mitten im dritten Lehrjahr dann bin. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Er fährt mit seinen Eltern ständig weg. Auch dieses Jahr insgesamt 6 Wochen. Und wenn ich mal bei ihm übernachten will oder ich im vorschlage er könnte bei mir schlafen haben wir streit. Wir haben nach so langer Zeit noch nie gemeinsam irgendwo übernachtet. Auch wenn es bei dem jeweils anderen ist. Vllt könnt ihr mir ja helfen und einen Rat geben. Ich komme einfach nur nicht mehr damit klar das er so oft weg ist aber nie mit mir weg will. Ich hoffe ihr habt einen Rat.

Danke im voraus Flammenkuss.

Antwort
von JeannieMiller, 74

Au weia. Ich habe mir das gerade in Ruhe durchgelesen, und du tust mir beinahe leid. 

Es scheint beinahe so, als würde dein Freund größten Wert auf seine Unabhängigkeit (außer von seiner Verwandtschaft) legen und nicht wirklich was mit dir unternehmen wollen. Schade. du scheinst ihn sehr zu mögen, und ihr seid ja auch eine Weile zusammen.

Ich fürchte, dass ihr zwei ganz verschiedene Vorstellungen davon habt, was ihr von einer Beziehung erwartet. Er erwartet vielleicht nur jemanden, der immer für ihn da ist und alles eine Sperenzchen mitmacht. Und du musst jetzt überlegen, was DU eigentlich möchtest, und ob das in 10 Jahren auch noch so sein soll.

Macht er die Hochzeitsreise dann auch mit seiner Tante oder seiner Mutter oder dürftest du dann wenigstens mitfahren?

Ich würde jetzt gern noch ganz anders und deutlicher schreiben, aber es geht ja darum, dass man Denkanstöße gibt, und ich denke, um Selberdenken bist du schlau genug, gell?

Bitte, überlege ganz ernsthaft, wie eure Beziehung in 5 Jahren aussieht oder ausssehen sollte. Und entscheide dich dann. 

Ganz offensichtlich ist dein Freund ja im Entscheiden von Dingen, die er allein und ohne dich machen will, ganz gut. Da solltest du aufholen.

Ich wünsche dir alles alles Gute und die nötige Power, die du brauchst für deine Entscheidung. 

Antwort
von Lumix12345, 50

Hallo Flammenkuss,
Ich hab mir gerade die Antwort von JennaeMiller ( sorry wenns falsch geschrieben ist) durch gelesen. Ich bin ziemlich der Meinung von ihr, ich bin M 19 und ich fahre ziemlich gerne in den Urlaub.
Aber dein Freund nicht, zumindest nicht mit dir, das klingt ziemlich sch**** aber das ist eine Tatsache, es gibt drei Optionen denk ich, du redest mit ihm und klärt das. Vlt hat er schlechte Erfahrungen mit Urlaub mit Freunden gemacht.

Du akzeptierst es das er nicht möchte.

Und die letzte und mein persönlicher Tipp: Stell ihm ein Ultimatum oder mach es ohne Ultimatum und mach Schluss, sowas geht überhaupt nicht, laut deiner Beschreibung ist er oft und auch gerne im Urlaub aber nur auf teueren Kreuzfahrten. Sag ihm das du nicht zu viel Geld zu Verfügung hast für so eine teure Reise, was in dem Alter völlig normal ist außer man ist so reich wie dein Freund oder man hat reiche Eltern.
Mich würde das selber ziemlich quälen wenn meine Freundin nicht mit mir in den Urlaub fahren möchte.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Lumix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten